Zum Inhalt springen

Gebete


Labeikayahussein

Empfohlene Beiträge

Labeikayahussein

Salam wa aleikum, 

Ich habe eine Frage bezüglich des Gebets, und zwar bis wann sind die Obligatorischen Gebete gültig, also bis wie viel Uhr. Das Morgengebet weiß ich, dass es bis zum Sonnenaufgang dauert, aber was es mit dem Mittag- und Nachmittaggebet und dem Abend- und Nachtgebet. Und endet die Zeit des Mittaggebets gleich mit dem Nachmittag, und die Zeit des Abendgebets gleich mit dem Nachtgebet oder früher, und wenn ja, dann wann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Labeikayahussein:

Salam wa aleikum, 

Ich habe eine Frage bezüglich des Gebets, und zwar bis wann sind die Obligatorischen Gebete gültig, also bis wie viel Uhr. Das Morgengebet weiß ich, dass es bis zum Sonnenaufgang dauert, aber was es mit dem Mittag- und Nachmittaggebet und dem Abend- und Nachtgebet. Und endet die Zeit des Mittaggebets gleich mit dem Nachmittag, und die Zeit des Abendgebets gleich mit dem Nachtgebet oder früher, und wenn ja, dann wann? 

Salam,

Die Fajr-Gebetszeit endet mit Sonnenaufgang 

Die Dhuhur und Asr Gebetszeit endet mit Sonnenuntergang 

Die Maghreb und Ishaa Gebetszeit endet mit der Islamischen Mitternacht.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...