Zum Inhalt springen

Imam Ali (AS)


313_ahlulbayt

Empfohlene Beiträge

Salam alykum ich hab eine frage
warum sagt man immer es gibts KEINEN helden ausser imam ali as aber ist nicht der erste held dieser welt und der best erschaffene mensch erstmal unser prophet mohammed sas und daaann imam ali as verwirrt mich bissl🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

natürlich ist das beste Geschöpf und die größte Barmherzigkeit Allahs (swt.) für die Menschheit unser Prophet Mohammed (s.a.a.). 

Der Grund, warum unter Schiiten Imam Ali (a.s.) häufig als der Führer oder eventuell Held wie du es nennst gesehen wird, ist nicht der, dass er mit dem Propheten (s.a.a.) verglichen und über diesen gestellt wird, sondern über alle anderen Geschöpfe und selbsternannten Kalifen nach dem Ableben des Propheten (s.a.a.) gestellt wird.

Also Aussagen, wie 'Ali ist unser Führer' - damit ist nicht gemeint 'Ali ist besser als Mohammed', sondern 'Ali ist der wahre Nachfolger des Propheten und unser wahrer Führer nach Mohammed'.

Aber leider gibt es natürlich wie in jeder Strömung auch eine Randgruppe, die es immer übertreibt und Imam Ali (a.s.) etwas zuspricht, was gegen nicht der Wahrheit entspricht. Und Allah weiß es am besten.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Prophet Muhammed#rose# ist der Beste überhaupt, das stimmt schon. Und Prophet Muhammed (s) selber sagt: "Es gibt keinen Helden außer Ali und kein Schwert außer Dhul-Fiqar."

Also wenn Habibullah (s) sagt, dass es keinen Helden außer Ali (a) gibt, dann zeugt das schon von der Größe Imam Alis#rose#

:D

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...