Zum Inhalt springen

Hautpilz und Wudu


synergy

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

ich habe an einer Stelle am Unterarm Hautpilz und ich soll über vier Wochen eine Creme morgens und abends benutzen.

Da ich Angst habe, die Creme beim Wudu wegzuwaschen, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich Wudu in diesem Fall zu vollziehen habe.

Soll ich versuchen die Haut um diese Stelle herum mit Wasser zu benetzen oder soll ich gar auf Tayammum umsteigen in der Zeit, in der ich die Creme benutze?

Wäre für Aufklärung sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb synergy:

Salam aleikum,

ich habe an einer Stelle am Unterarm Hautpilz und ich soll über vier Wochen eine Creme morgens und abends benutzen.

Da ich Angst habe, die Creme beim Wudu wegzuwaschen, wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich Wudu in diesem Fall zu vollziehen habe.

Soll ich versuchen die Haut um diese Stelle herum mit Wasser zu benetzen oder soll ich gar auf Tayammum umsteigen in der Zeit, in der ich die Creme benutze?

Wäre für Aufklärung sehr dankbar!

Salam,

kannst du es nicht so machen,dass wenn die Creme eingezogen ist,du Wudu machst und nach dem Wudu neue Creme aufträgst?Das heißt immer wenn die einzieht Wudu machen und dann neue Creme drauf.Ich denke,nur weil du Angst hast die Creme abzuwaschen ist es kein Grund Wudu anders zu vollziehen.
 

Aber Creme lässt sich im Regelfall eigentlich nicht so leicht mit ein bisschen Wasser wegwaschen...

Ist denn sonst ein Verband drauf oder ist es offen?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

verstehe was du meinst, aber ich glaube diese Salben gegen Pilze ziehen nicht ein, sondern bilden eine Schicht, um den Pilz auszutrocknen und die will ich nicht wegwaschen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Die Stelle ist offen.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb synergy:

Salam,

verstehe was du meinst, aber ich glaube diese Salben gegen Pilze ziehen nicht ein, sondern bilden eine Schicht, um den Pilz auszutrocknen und die will ich nicht wegwaschen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Die Stelle ist offen.

Wa Salam

Salam, 

in so einem Fall musst du dann nur alles Drumherum waschen.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...