Zum Inhalt springen

Zum Gebet zwingen


Fatima Sahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum miteinander Und zwar...

ich hab früher nicht richtig gebetet (hatte viele Fehler usw) und jetzt bete ich die nach (also seit ungefähr 3 Monaten) meine Frage ist darf mich meine Mutter „zwingen“ nachzubeten? Ist es haram? Ich bete ungefähr 10-15 mal am Tag und finde das genügt vollkommen aber meine Mutter will immer das ich mehr und mehr bete.. doch manchmal schlaf ich schon ein und gähne sehr oft und kann mich dann nicht mehr auf das beten konzentrieren weshalb ich dann aufhöre. Oder mir ist zu warm besonders jetzt in Berlin ist es wirklich extrem Heiß abends...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

niemand kann dich zum Nachbeten zwingen.

Jeder betet so viel nach, wie er/sie kann, ohne äußeren Zwang.

Frag aber deine Mama, warum sie das möchte und erkläre ihr, was du anders machen möchtest und warum du es anders machen möchtest (z.B. dass es dir gesundheitlich schlecht geht, oder du was für die Schule machen musst usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fatima Sahra:

Salam alaikum miteinander Und zwar...

ich hab früher nicht richtig gebetet (hatte viele Fehler usw) und jetzt bete ich die nach (also seit ungefähr 3 Monaten) meine Frage ist darf mich meine Mutter „zwingen“ nachzubeten? Ist es haram? Ich bete ungefähr 10-15 mal am Tag und finde das genügt vollkommen aber meine Mutter will immer das ich mehr und mehr bete.. doch manchmal schlaf ich schon ein und gähne sehr oft und kann mich dann nicht mehr auf das beten konzentrieren weshalb ich dann aufhöre. Oder mir ist zu warm besonders jetzt in Berlin ist es wirklich extrem Heiß abends...

Salam

Sie darf dich nicht zwingen.

"Es gibt keinen Zwang im Glauben." (2:256)

Ein durch Zwang verrichtetes Gebet hat sowieso keine Bedeutung. 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

schade das deine Eltern dich so zum Glauben zwinge, obwohl Sie wissen das es nicht die richtige weise dich auf diesem Weg zu halten. Deine Mutter liebt dich sehr und möchte das du ins Paradies eingehst.

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...