maymanal

Kopftuch und Lehrerin = vereinbar?

6 posts in this topic

Salam Alaikum ihr Lieben,

mein Traum ist es schon seit Jahren Lehrerin für eine Berufsschule zu werden, ich trage zwar noch kein Kopftuch möchte es aber bald tragen. Jetzt vor meiner Studienwahl, steh ich halt vor dem Problem, dass es Fälle gibt an denen Mädchen mit Kopftuch keine Anstellung bekommen. Leider ist dies der einzige Beruf der mich reizt.

hat jemand selber Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon erzählen? 
sollte ich auf das Studium verzichten? 
glaubt ihr in 5 Jahren sieht das ganze schlimmer aus ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ich denke wenn es etwas ist wofür du brennst, dann solltest du auch dafür kämpfen!

In 5 Jahren wird es definitiv besser sein als jetzt, da die 1 mio. Einwanderer und die weiteren über die Jahre mehr Akzeptanz bringen sollten. Wobei es auch abhängig vom Bundesland ist!

 

Meine Erfahrung mit Berufsschulen ist, dass die meisten dort nicht wirklich bock auf Schule haben und meist nur aus Zwang da sind oder wegen einer Ausbildung.

 

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich trage mein Kopftuch an der Universität. Die meisten akzeptieren es und es gibt wenig Feindseligkeiten deshalb 

AymanK likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam liebe Schwester,

ich habe Ärztinnen, Lehrerinnen, Erzieherinnen und noch weiter erfolgreiche Schwestern mit Kopftuch gesehen. Egal welchen Beruf du wählst, es kann immer sein, dass du wegen deines Kopftuches nicht bevorzugt wirst. 

Liebe Schwester, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Gib deine Ziele nicht auf und habe vertrauen auf Allah swt.🌹❤️

anNur likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 7/3/2020 um 09:39 schrieb maymanal:

Salam Alaikum ihr Lieben,

mein Traum ist es schon seit Jahren Lehrerin für eine Berufsschule zu werden, ich trage zwar noch kein Kopftuch möchte es aber bald tragen. Jetzt vor meiner Studienwahl, steh ich halt vor dem Problem, dass es Fälle gibt an denen Mädchen mit Kopftuch keine Anstellung bekommen. Leider ist dies der einzige Beruf der mich reizt.

hat jemand selber Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon erzählen? 
sollte ich auf das Studium verzichten? 
glaubt ihr in 5 Jahren sieht das ganze schlimmer aus ? 

Würdest du auch Privatlehrerin werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 3 Posts
    • 520 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 2 Posts
    • 852 Views
    • MuLi
    • MuLi
    • 3 Posts
    • 456 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim
    • 6 Posts
    • 670 Views
    • Cat
    • Cat

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.