Zum Inhalt springen

Kopftuch und Lehrerin = vereinbar?


Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum ihr Lieben,

mein Traum ist es schon seit Jahren Lehrerin für eine Berufsschule zu werden, ich trage zwar noch kein Kopftuch möchte es aber bald tragen. Jetzt vor meiner Studienwahl, steh ich halt vor dem Problem, dass es Fälle gibt an denen Mädchen mit Kopftuch keine Anstellung bekommen. Leider ist dies der einzige Beruf der mich reizt.

hat jemand selber Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon erzählen? 
sollte ich auf das Studium verzichten? 
glaubt ihr in 5 Jahren sieht das ganze schlimmer aus ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich denke wenn es etwas ist wofür du brennst, dann solltest du auch dafür kämpfen!

In 5 Jahren wird es definitiv besser sein als jetzt, da die 1 mio. Einwanderer und die weiteren über die Jahre mehr Akzeptanz bringen sollten. Wobei es auch abhängig vom Bundesland ist!

 

Meine Erfahrung mit Berufsschulen ist, dass die meisten dort nicht wirklich bock auf Schule haben und meist nur aus Zwang da sind oder wegen einer Ausbildung.

 

Viel Erfolg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Salam liebe Schwester,

ich habe Ärztinnen, Lehrerinnen, Erzieherinnen und noch weiter erfolgreiche Schwestern mit Kopftuch gesehen. Egal welchen Beruf du wählst, es kann immer sein, dass du wegen deines Kopftuches nicht bevorzugt wirst. 

Liebe Schwester, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Gib deine Ziele nicht auf und habe vertrauen auf Allah swt.🌹❤️

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7/3/2020 um 09:39 schrieb maymanal:

Salam Alaikum ihr Lieben,

mein Traum ist es schon seit Jahren Lehrerin für eine Berufsschule zu werden, ich trage zwar noch kein Kopftuch möchte es aber bald tragen. Jetzt vor meiner Studienwahl, steh ich halt vor dem Problem, dass es Fälle gibt an denen Mädchen mit Kopftuch keine Anstellung bekommen. Leider ist dies der einzige Beruf der mich reizt.

hat jemand selber Erfahrungen damit gemacht und kann mir davon erzählen? 
sollte ich auf das Studium verzichten? 
glaubt ihr in 5 Jahren sieht das ganze schlimmer aus ? 

Würdest du auch Privatlehrerin werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...