Zum Inhalt springen

Alkohol in Pflegeprodukte


Shiite

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum,

 

ich habe hier relativ viele Beiträge gesehen worin erklärt wird, dass zumindest Sayyed Al-Khamenei der Meinung ist, dass Ethanol unrein ist, wenn es in ursprünglicher Form flüssig und berauschend gewesen ist. Und auch nur dann, wenn man weiß, dass das was man nutzt(Creme, Parfüm, etc) diese Art von Ethanol enthält. 
 

Ich konnte aber leider bis jetzt trotzdem für mich persönlich nicht feststellen ob meine Gesichtscreme, mein Parfüm und alles andere was bei mir Ethanol enthält jetzt tatsächlich unrein ist oder nicht.

 

Was ich nicht weiß:

Ich kenne mich mit Chemie nicht aus. Ich weiß nicht wie Körperpflegeprodukte oder Parfüme hergestellt werden. Ich weiß auch nicht welche Art von Ethanol in diesen Produkten verwendet wird noch weiß ich ob es überhaupt ein Ethanol gibt, dass ursprünglich nicht flüssig und Nicht berauschend ist und wenn es das nicht gibt dann wären viele Pflegeprodukte tatsächlich unrein. Ich weiß auch nicht warum Gelehrte und viele Leute der Meinung seien solche Produkte seien rein. Ich weiß auch nicht welche Alternativen es gibt zu Produkten mit Ethanol. 
 

Kann mich bitte diesbzgl. mit Eindeutigkeit und Genauigkeit aufklären? Das wäre wirklich sehr hilfreich denn alle meine Pflegeprodukte ohne Ausnahme sind mit Ethanol. 
 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

meines Wissens nach geht es dabei um die Herstellungsart. Synthetisch hergestelltes Ethanol ist nicht unrein. Ethanol, das durch Gärung entsteht ist unrein.

In Kosmetikprodukten und Hygienemitteln wird häufig synthetisch hergestelltes Ethanol verwendet, deshalb darf man Desinfektionsmittel verwenden, in denen Ethanol enthalten ist.

Allahu alem

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...