Zum Inhalt springen

Muss man Schiitisch sein um in das Paradies eintreten zu können?


Muhammad Huseyn

Empfohlene Beiträge

Ein sunnite hat mich das gefragt und das war meine Antwort aber die person ist immernoch nicht zufrieden!

meine Antwort:

Zitat

Ich denke auf den ersten punkt kennt allah die genaueste antwort, ich kann dir keine genaue antwort geben aber was ich weiß ist, Dass es definitiv ein gewicht hat ob man der ahlulbayt folgt oder nicht, da der prophet selbst sagte man solle am heiligen Koran Und seinef Ahlulbayt festhalten, dann geht man niemals unter. Nicht eins von beiden sondern beides. Außerdem gibt es den hadith dass der prophet einmal zu imam ali as sagte als er ihn sah, oh ali, ich schwöre du und deine shia werden in das paradies eintreten. Auch in sunnitischen büchern soweit ich weiß.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Muhammad Huseyn:

Ein sunnite hat mich das gefragt und das war meine Antwort aber die person ist immernoch nicht zufrieden!

meine Antwort:

 

 

Salam

Meines Wissens sind Tawhid, Nubuwwat, Ma'ad die Usul al-deen und wer an diese 3 Hauptprinzipien glaubt, ist, aus der Sicht aller Rechtsschulen, ein Muslim. Und man weiß ja, dass alle Muslime letztendlich ins Paradies eintreten werden - auch die Muslime, die vorher noch für eine bestimmte Zeit bestraft werden. 

Also in dieser Hinsicht muss man nicht schiitisch sein, um ins Paradies eintreten zu können. ALLAHU A'LAM.

Wa salam

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Mehdi62:

Salam

Meines Wissens sind Tawhid, Nubuwwat, Ma'ad die Usul al-deen und wer an diese 3 Hauptprinzipien glaubt, ist, aus der Sicht aller Rechtsschulen, ein Muslim. Und man weiß ja, dass alle Muslime letztendlich ins Paradies eintreten werden - auch die Muslime, die vorher noch für eine bestimmte Zeit bestraft werden. 

Also in dieser Hinsicht muss man nicht schiitisch sein, um ins Paradies eintreten zu können. ALLAHU A'LAM.

Wa salam

Dankeschön für die Antwort Bruder #rose#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...