Zum Inhalt springen

Frage zu Aischa


Muhammad Huseyn

Empfohlene Beiträge

Muhammad Huseyn

Salam

Warum werden die Frauen des Propheten im Koran als Mütter der Gläubigen bezeichnet, und somit auch Aischa, obwohl sie solche Sachen tat, wie die Kamelschlacht wo tausende Muslime starben, unnötig.

Könnt ihr mir das genauer erklären?

Ich bin ein bisschen verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Muhammad Huseyn:

Salam

Warum werden die Frauen des Propheten im Koran als Mütter der Gläubigen bezeichnet, und somit auch Aischa, obwohl sie solche Sachen tat, wie die Kamelschlacht wo tausende Muslime starben, unnötig.

Könnt ihr mir das genauer erklären?

Ich bin ein bisschen verwirrt.

Salam

Ich glaube dieser Beitrag wird dir weiterhelfen.

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

alle Ehefrauen des Propheten (s.a.a) werden Mutter der Gläubigen bezeichnet. Ob und was sie getan haben, ist dafür nicht relevant. Sie nicht so zu bezeichnet würde bedeuten, dass die Ehe mit ihr sinnlos wäre. Denn genau deshalb hat der Prophet (s.a.a) sie geheiratet: um die Stämme des arabischen Volkes durch dieses politische Mittel zu vereinheitlichen. Wenn man sie jetzt nicht als Mutter der Gläubigen bezeichnen würde, dann wäre die Ehe doch auch sinnlos.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad Huseyn
vor 14 Minuten schrieb Mehdi62:

Salam

Ich glaube dieser Beitrag wird dir weiterhelfen.

Wa salam

Mir fällt gerade auf, dass der Fragesteller dort, auch einen Tiger als Profilbild hat.

Bisschen sinnlos dass ich das gerade sage, Schuldigung falls ich dich hiermit störe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad Huseyn
vor 12 Minuten schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

alle Ehefrauen des Propheten (s.a.a) werden Mutter der Gläubigen bezeichnet. Ob und was sie getan haben, ist dafür nicht relevant. Sie nicht so zu bezeichnet würde bedeuten, dass die Ehe mit ihr sinnlos wäre. Denn genau deshalb hat der Prophet (s.a.a) sie geheiratet: um die Stämme des arabischen Volkes durch dieses politische Mittel zu vereinheitlichen. Wenn man sie jetzt nicht als Mutter der Gläubigen bezeichnen würde, dann wäre die Ehe doch auch sinnlos.

Wasalam

Auch Danke dir, Bruder #herz#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...