Zum Inhalt springen

Wie meint Herr Yavuz das?


Muhammad Huseyn

Empfohlene Beiträge

Muhammad Huseyn

Salam

Die Leute in den Kommentaren verfluchen ihn, aber ich glaube er meint das anders.

 

meint er damit dass wir viel zu klein sind um allah in irgendeiner form dienen zu können, also er braucht uns nicht? und meint er andersrum dass wir ohne allah nichts wären, ok "dienen" ist bisschen schlechte wortwahl.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Muhammad Huseyn:

Salam

Die Leute in den Kommentaren verfluchen ihn, aber ich glaube er meint das anders.

 

meint er damit dass wir viel zu klein sind um allah in irgendeiner form dienen zu können, also er braucht uns nicht? und meint er andersrum dass wir ohne allah nichts wären, ok "dienen" ist bisschen schlechte wortwahl.

wasalam

Salam

Ich denke es ist einfach aus dem Kontext gerissen. Die Thematik ist auch eher mystisch bezüglich Tawhid angelehnt, also ein eher heikles Thema. Zuerst mal dieser Titel und dann noch das Video extra so geschnitten. Würde mal gerne das ganze Video sehen. 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad Huseyn
vor 30 Minuten schrieb Mehdi62:

Salam

Ich denke es ist einfach aus dem Kontext gerissen. Die Thematik ist auch eher mystisch bezüglich Tawhid angelehnt, also ein eher heikles Thema. Zuerst mal dieser Titel und dann noch das Video extra so geschnitten. Würde mal gerne das ganze Video sehen. 

Wa salam

ja, ich fand das auch sehr verdächtig und nicht athentisch.

ich finde man sollte nie jemanden verfluchen oder sogar beleidigen bevor man weiß ob er es auch wirklich so meint.

leider stürzen sich alle in den kommentaren auf gefundenes fressen.

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NururrijalAli

#salam#

Herr Yavuz hat da etwas missverstanden. In der Sure al-Fatihah steht Dir dienen Wir und im Koran benutzt Allah manchmal das Wort " Wir " für Sich. Daher dachte er, dass Allah sagt: Dir dienen Wir, also Wir, Allah, dienen Dir. Ein Blick in die zahlreichen imamitischen Exegesen hätte ihm da weitergeholfen, denn die Fatihah ist als ein Gespräch zwischen dem Diener und Gott aufgebaut und der Diener sagt: Dir dienen wir und nicht der Herr.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam

Ich denke auch, dass er das anders meint. Herr Özoguz hatte diese Thematik in eines seiner Bücher sehr gut geschildert. Einige Abschnitte: „Allah ist vollkommen, der Mensch ist unvollkommen.“  „Nicht Allah ist es der mein Bittgebet braucht, sondern ich bin es. Nicht Allah braucht meine Riten, sondern ich bin es, der sein „ich bin“ dadurch überwinden lernt.“

Allah hat es nicht nötig, dass ihm jemand dient, denn Er ist absolut. Alles was der Mensch im Namen Allahs tut, tut er eigentlich für sich. 

Wenn man oberflächlich denkt, ist es verständlich das man das, was er meint missversteht. 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad Huseyn
vor 15 Minuten schrieb Lilie:

Salam

Ich denke auch, dass er das anders meint. Herr Özoguz hatte diese Thematik in eines seiner Bücher sehr gut geschildert. Einige Abschnitte: „Allah ist vollkommen, der Mensch ist unvollkommen.“  „Nicht Allah ist es der mein Bittgebet braucht, sondern ich bin es. Nicht Allah braucht meine Riten, sondern ich bin es, der sein „ich bin“ dadurch überwinden lernt.“

Allah hat es nicht nötig, dass ihm jemand dient, denn Er ist absolut. Alles was der Mensch im Namen Allahs tut, tut er eigentlich für sich. 

Wenn man oberflächlich denkt, ist es verständlich das man das, was er meint missversteht. 

Wasalam

Voll lächerlich wie die ihn in den Kommentaren beleidigen#sauer#

 

Danke für die antwort <3

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...