Zum Inhalt springen

Sayyed Sistani


User313

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum was sagt ihr dazu was der Mann in diesem Video sagt und kann mir jemand sagen wieso sich Sayyed Sistani (Ha) nie zeigt? Nichtmal im Fernsehr soweit ich weiß.

Was sagt ihr zudem Video?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

ich verstehe zwar nicht, was in dem Video gesagt wird und kann auch keine hundertprozentige Aussage geben, allerdings kann ich sagen, dass es sich im Alter von um die 90 nur schwer innerhalb der Gesellschaft bewegen lässt. Und mit Sicherheit spielt auch eine große Rolle, dass er eine hohe Position hat und als schiitischer Großgelehrter ohnehin immer eine Gefahr besteht, von feindseligen Personen Schaden zu erhalten.

Ich habe allerdings gehört, dass er die Schreine der Ahl-ul-Bayt besucht. Also, dass er sich nie zeige, davon weiß ich nichts.

Aber man kann Sistani auch nicht beispielsweise mit Imam Khamenei vergleichen, falls deine Frage in diese Richtung geht. Denn Imam Khamenei ist nicht nur ein Großgelehrter, sondern hat auch eine politische Führerfunktion und da ist es zwingend notwendig, in Verbindung zur Gesellschaft zu sein.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

ich verstehe zwar nicht, was in dem Video gesagt wird und kann auch keine hundertprozentige Aussage geben, allerdings kann ich sagen, dass es sich im Alter von um die 90 nur schwer innerhalb der Gesellschaft bewegen lässt. Und mit Sicherheit spielt auch eine große Rolle, dass er eine hohe Position hat und als schiitischer Großgelehrter ohnehin immer eine Gefahr besteht, von feindseligen Personen Schaden zu erhalten.

Ich habe allerdings gehört, dass er die Schreine der Ahl-ul-Bayt besucht. Also, dass er sich nie zeige, davon weiß ich nichts.

Aber man kann Sistani auch nicht beispielsweise mit Imam Khamenei vergleichen, falls deine Frage in diese Richtung geht. Denn Imam Khamenei ist nicht nur ein Großgelehrter, sondern hat auch eine politische Führerfunktion und da ist es zwingend notwendig, in Verbindung zur Gesellschaft zu sein.

Wasalam

Danke Bruder hast mir weitergeholfen.

Barakallah Feek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...