Zum Inhalt springen

Nachholgebete Regeln


yazahra4

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alaykum,

 

ich habe die letzten Tage Qadha-Gebete gebetet, obwohl schon das Fajir-Gebet angebrochen ist.. (Dies wusste ich leider nicht) Wurden jetzt meine anderen Gebete nicht angenommen, weil ich statt Fajir, Qadha Gebete gebetet habe? Außerdem habe ich noch eine zweite Frage..

Angenommen ich hole an einem Tag nur Fajir, Dhur und Asr nach, wie ist es dann am nächsten Tag, darf ich trotzdem mit  Fajir normal anfangen oder muss ich erst einmal Maghrib und I'sha nachbeten, da ich am vorherigen Tag Maghrib und I'sha nicht gebetet habe? (man muss ja die Reihenfolge beachten) Diese Frage ist wirklich sehr wichtig.

ich freue mich auf eure Antworten

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 02:23 schrieb yazahra4:

Assalamu Alaykum,

 

ich habe die letzten Tage Qadha-Gebete gebetet, obwohl schon das Fajir-Gebet angebrochen ist.. (Dies wusste ich leider nicht) Wurden jetzt meine anderen Gebete nicht angenommen, weil ich statt Fajir, Qadha Gebete gebetet habe? Außerdem habe ich noch eine zweite Frage..

Angenommen ich hole an einem Tag nur Fajir, Dhur und Asr nach, wie ist es dann am nächsten Tag, darf ich trotzdem mit  Fajir normal anfangen oder muss ich erst einmal Maghrib und I'sha nachbeten, da ich am vorherigen Tag Maghrib und I'sha nicht gebetet habe? (man muss ja die Reihenfolge beachten) Diese Frage ist wirklich sehr wichtig.

ich freue mich auf eure Antworten

 

wassalam

Salam

Schade, dass bisher niemand helfen konnte. Ich würde sehr gerne, jedoch kenn ich mich da auch nicht so aus. In sha allah hilft wer weiter. 

Bei der zweiten Frage: Meinst du mit "Fajir normal anfangen" das tägliche fajir Pflichtgebet oder fajir qada von irgendeinem Tag? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mehdi62:

Salam

Schade, dass bisher niemand helfen konnte. Ich würde sehr gerne, jedoch kenn ich mich da auch nicht so aus. In sha allah hilft wer weiter. 

Bei der zweiten Frage: Meinst du mit "Fajir normal anfangen" das tägliche fajir Pflichtgebet oder fajir qada von irgendeinem Tag? 

Ich meine mit normal das Fajir Qadha Gebet.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb yazahra4:

Ich meine mit normal das Fajir Qadha Gebet.

 

wassalam

Salam

Dann würde ich erst einmal Maghrib und I'sha vom vorherigen Tag nachbeten. Einfach nach dem Prinzip der Reihenfolge. So kannst du ja auch nichts falsch machen. 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...