Zum Inhalt springen

Haben wir Shiiten auch sowas in der Art?


User313

Empfohlene Beiträge

Salam Alaikum bei den Ahlul Sunna Wal Jama3a gibt es einen Hadith wo gesagt wird das wenn man diesen bestimmten Spruch 100x am Tag sagt dass dann alle Sünden verziehen werden auch wenn sie soviel sind wie der Meeresschaum.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wer spricht"Gepriesen sei Allah und alles Lob gebührt Ihm "einhundert Mal an einem Tag, dem werden alle seine Sünden getilgt, auch dann, wenn sie soviel wären wie der Meeresschaum.“  
[Sahih al-Buchari, Kapitel 73/Hadithnr. 6405]

Dieser Hadith ist für uns wertlos da er in Buchari steht aber gibt es so eine Art Hadith auch bei uns, also wo es einen Spruch gibt den man X mal sagt und dann Alle Sünden verziehen werden oder viele? Gibt es so einen Spruch also in einem Authentischen Hadith bei uns?

Danke im Voraus, Salam Alaykum 

barakallahu feekum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Nur weil ein Hadith in Sahih Buchari steht, heißt das nicht, dass er für uns nicht gültig ist. Ich kenne viele Leute, die durch sunnitische Bücher und Lehren zur Shia gewechselt sind, aber ich weiß schon was du eigentlich meintest:D

Die Shiiten sind z.T. dafür bekannt, dass Sie sehr viele Bittgebete und Duas haben. Und wir haben wirklich reichlich davon.

Schau mal z.B. auf der Seite Mustahab.de vorbei. Da gibt es viele solcher Sachen, die du suchst, z.B. beim Punkt Lobpreisungen.

Wenn du Iranisch / Arabisch/ Englisch / Türkisch kannst, könntest du im Buch Mafatih ul Jinan nach solchen Sachen suchen. Das hat immerhin mehr als 500 Seiten voller Duas und allem Möglichem. Das ist das beste Buch, wenn man stetig Duas machen möchte.

Oder schau auf al-Quran.de vorbei. Dort gibt es beim Artikel Lesen bestimmer Suren einige Hadithe die besagen, dass wenn du Sure X liest, all deine Sünden vergeben werden, und das und das und so weiter.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

#rose#

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 16.7.2020 um 19:30 schrieb Seyfullah:

Wenn du Iranisch / Arabisch/ Englisch / Türkisch kannst, könntest du im Buch Mafatih ul Jinan nach solchen Sachen suchen. Das hat immerhin mehr als 500 Seiten voller Duas und allem Möglichem. Das ist das beste Buch, wenn man stetig Duas machen möchte.

Salam

Wo kann man das Buch denn auf englisch kaufen?Würde es sehr gerne auch kaufen,verstehe leider kein Arabisch und Persisch kann ich nicht lesen (nur etwas)😬

Mir wäre es aber wichtig,dass man die Bittgebete usw. auch auf Arabisch lesen kann (mit den Harakat also diesen Strichen usw.),damit ich halt alles auf arabisch rezitieren kann.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb privat_:

Salam

Wo kann man das Buch denn auf englisch kaufen?Würde es sehr gerne auch kaufen,verstehe leider kein Arabisch und Persisch kann ich nicht lesen (nur etwas)😬

Mir wäre es aber wichtig,dass man die Bittgebete usw. auch auf Arabisch lesen kann (mit den Harakat also diesen Strichen usw.),damit ich halt alles auf arabisch rezitieren kann.

Wa Salam

Es kann aber auch auf arabisch sein,muss aber bitte Harakat enthalten.Dann kriege ich das Vlt irgendwie hin.Ohne Harakat...Naja,ihr wisst schon,verstehe ich natürlich gar nichts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...