yazahra4

Fleck auf dem Gebetsstein durch Creme

2 posts in this topic

assalamu alaykum,

 

ich habe eine Frage zum Gebet.. Wird das Gebet ungültig, wenn man nach dem Wudhu eine Creme aufträgt und sich dann im Gebet auf den Gebetsstein niederwirft und man darauf dann ,,Spuren'' von der Gesichtscreme erkennen kann.(weil die creme noch nicht eingezogen ist)  Wird der Gebetsstein dadurch unrein? 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb yazahra4:

assalamu alaykum,

 

ich habe eine Frage zum Gebet.. Wird das Gebet ungültig, wenn man nach dem Wudhu eine Creme aufträgt und sich dann im Gebet auf den Gebetsstein niederwirft und man darauf dann ,,Spuren'' von der Gesichtscreme erkennen kann.(weil die creme noch nicht eingezogen ist)  Wird der Gebetsstein dadurch unrein? 

 

wassalam

Salam, 

der Gebetsstein wird erst unrein,wenn sich eine Unreinheit auf ihn überträgt.Creme wird erst unrein,wenn man Gewissheit hat,dass es einen unreinen Inhaltsstoff hat.

Da die Creme sich auf der Haut absetzt (oder auf dem Gebetsstein) ist es ja eigentlich ein Hindernis mit der Stirn die Erde zu berühren.Dann wäre das Gebet auch ungültig.Aber ich glaube ,hier muss jeder für sich selber entscheiden,ob es ein Hindernis ist,oder nicht.

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 10 Posts
    • 790 Views
    • Imam al Mahdi 33
    • Imam al Mahdi 33
    • 8 Posts
    • 832 Views
    • Sener Seno
    • Sener Seno
    • 15 Posts
    • 2334 Views
    • Abu Dharr
    • Abu Dharr

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.