Zum Inhalt springen

Fleck auf dem Gebetsstein durch Creme


yazahra4

Empfohlene Beiträge

assalamu alaykum,

 

ich habe eine Frage zum Gebet.. Wird das Gebet ungültig, wenn man nach dem Wudhu eine Creme aufträgt und sich dann im Gebet auf den Gebetsstein niederwirft und man darauf dann ,,Spuren'' von der Gesichtscreme erkennen kann.(weil die creme noch nicht eingezogen ist)  Wird der Gebetsstein dadurch unrein? 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb yazahra4:

assalamu alaykum,

 

ich habe eine Frage zum Gebet.. Wird das Gebet ungültig, wenn man nach dem Wudhu eine Creme aufträgt und sich dann im Gebet auf den Gebetsstein niederwirft und man darauf dann ,,Spuren'' von der Gesichtscreme erkennen kann.(weil die creme noch nicht eingezogen ist)  Wird der Gebetsstein dadurch unrein? 

 

wassalam

Salam, 

der Gebetsstein wird erst unrein,wenn sich eine Unreinheit auf ihn überträgt.Creme wird erst unrein,wenn man Gewissheit hat,dass es einen unreinen Inhaltsstoff hat.

Da die Creme sich auf der Haut absetzt (oder auf dem Gebetsstein) ist es ja eigentlich ein Hindernis mit der Stirn die Erde zu berühren.Dann wäre das Gebet auch ungültig.Aber ich glaube ,hier muss jeder für sich selber entscheiden,ob es ein Hindernis ist,oder nicht.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...