Zum Inhalt springen

Urin auf den Klamotten


User313

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykum wenn man uriniert und etwas auf die Beine oder auf die Hose tropft muss man dann neue Klamotten anziehen und Wudu nehmen oder Ghusl? 
 

2.Wenn man sich nicht sicher ist ob etwas draufgetropft ist wie ist dann damit umzugehen kann man einfach Wudu nehmen und mit den selben Klamotten Beten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zakaria313:

Salamu Alaykum wenn man uriniert und etwas auf die Beine oder auf die Hose tropft muss man dann neue Klamotten anziehen und Wudu nehmen oder Ghusl? 
 

2.Wenn man sich nicht sicher ist ob etwas draufgetropft ist wie ist dann damit umzugehen kann man einfach Wudu nehmen und mit den selben Klamotten Beten?

Salam Aleikum,

Bei 1. Wenn du Gewissheit heißt das Stellen unrein geworden (wie z.b Urin) sind muss du sie durch Wasser wieder Tahir machen. Ob Klamotten oder Körperteile. Dein Wudu selbst wird nur ungültig falls Urin deine dein Körper verlässt, auch wenn es Tropfen sind.

 

Zu 2. Bei Zweifel ob was Rein oder Unrein ist wo keine Gewissheit besteht ist dies als Rein zu betrachten. Z.b ich gehe über die Straße und ich tritt auf eine Pfütze und meine Klamotten werden Nass. Ob es Rein oder Unrein weiß ich nicht. Deswegen muss ich es als rituell rein betrachten. Es sei denn ich habe gesehen das vorher ein Hund reingepinkelt hat. Das ist die Gewissheit da das es Unrein ist.

Du muss selbst wissen ob was darauf getrofft ist oder nicht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam Alaykum 

Bruder wenn ich auf der Toilette bin und uriniere springen fast immer paar Urin Tropfen wieder nach oben und ganz kleine mini Tropfen berühren meine Unterhose und Jeans, heißt das ich muss jetzt die Jeans und die Unterhose mit Wasser waschen und dann trocknen lassen? Darf ich wenn ich Wudu machen mit der Jeans nicht beten? Dann heißt es ja ich müsste jedesmal nach dem Urinieren meine Hose wechseln?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Zakaria313:

Salam Alaykum 

Bruder wenn ich auf der Toilette bin und uriniere springen fast immer paar Urin Tropfen wieder nach oben und ganz kleine mini Tropfen berühren meine Unterhose und Jeans, heißt das ich muss jetzt die Jeans und die Unterhose mit Wasser waschen und dann trocknen lassen? Darf ich wenn ich Wudu machen mit der Jeans nicht beten? Dann heißt es ja ich müsste jedesmal nach dem Urinieren meine Hose wechseln?

 

 

Salam,

wenn kleine Tropfen auf deine Klamotten spritzen,sind die Klamotten unrein und müssen damit wieder rein gemacht werden.

Aber wenn man aus der Toilette sitzt,können die Klamotten doch gar nicht mit Urin in Kontakt kommen?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder schau wenn der Urin Strahl gegen den Innenraum der Toilette abprallt springt er manchmal ein bisschen rum und leider fast immer springt dabei was auf meine Hosen. Ich weiß echt nicht was ich tuhen soll damit das nicht passiert. Bzw ich habe eine Idee aber die klappt glaube ich nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zakaria313:

Bruder schau wenn der Urin Strahl gegen den Innenraum der Toilette abprallt springt er manchmal ein bisschen rum und leider fast immer springt dabei was auf meine Hosen. Ich weiß echt nicht was ich tuhen soll damit das nicht passiert. Bzw ich habe eine Idee aber die klappt glaube ich nicht immer.

Also im stehen kann ich das nachvollziehen aber im sitzen?:DNaja wie auch immer,hast du keine Möglichkeit die Hose auszuziehen?Auf öffentlichen Toiletten wird das wohl keine gute Lösung sein,aber zu Hause find ich schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder natürlich Pinkel ich zuhause im sitzen😂 

Okay Bruder ich sehe es gibt keinen Ausweg und die Klamotten werden Unrein egal wie klein der Tropfen ist. Nadann Bruder werde mit Mühe danke für deine Antworten, Barakallahu feek 

Wa Salamu aleikum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...