Zum Inhalt springen

Fajr Gebet verschlafen


Empfohlene Beiträge

Salam,

Ich wollte fragen,ob dies eine Sünde darstellt,da ich eigentlich nichts dafür kann:

Also es kommt zwar echt selten vor,aber manchmal stehe ich morgens (wenn es hell ist) auf (wie auch heute) und sehe,dass ich das Fajr nicht gebetet habe.Das kommt mir immer seltsam vor,weil ich jeden Abend vor dem schlafengehen meinen Wecker stelle.Ich weiß nicht,wieso ich Nachts nicht aufstehe,da ich keine Erinnerung habe und nicht mal weiß,ob der Wecker vielleicht ausgefallen ist (aber ist unwahrscheinlich,weil ich mein Wecker auf dem Handy stelle).

In sha‘Allah  könnt ihr mir meine Frage beantworten.

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb privat_:

Salam,

Ich wollte fragen,ob dies eine Sünde darstellt,da ich eigentlich nichts dafür kann:

Also es kommt zwar echt selten vor,aber manchmal stehe ich morgens (wenn es hell ist) auf (wie auch heute) und sehe,dass ich das Fajr nicht gebetet habe.Das kommt mir immer seltsam vor,weil ich jeden Abend vor dem schlafengehen meinen Wecker stelle.Ich weiß nicht,wieso ich Nachts nicht aufstehe,da ich keine Erinnerung habe und nicht mal weiß,ob der Wecker vielleicht ausgefallen ist (aber ist unwahrscheinlich,weil ich mein Wecker auf dem Handy stelle).

In sha‘Allah  könnt ihr mir meine Frage beantworten.

Wa Salam

#salam#

Gibt es Konsequenzen, wenn das Morgengebet nicht in der vorgesehenen Zeit gebetet wird?

Antwort: Wenn ein Gebet nicht verrichtet wurde, weil die Person es verschlafen hatte, wurde keine Sünde begangen, aber die Person hat die große Belohnung verloren, die Allah, der Erhabene, für die Einhaltung der Ritualgebete versprochen hat. In einer Überlieferung des Propheten (Friede sei auf ihn und seinen Angehörigen) heißt es: "Fürsprache wird (am Jüngsten Tag) für jemanden nicht gewährleistet, der die Pflichtgebete aufgeschoben hat, bis die Zeit dafür verstrichen ist."

Übersetzt aus: http://www.alhakeem.com/en/question/3765/morning

#wasalam#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...