Sign in to follow this  
Followers 0
privat_

Fajr Gebet verschlafen

3 posts in this topic

Salam,

Ich wollte fragen,ob dies eine Sünde darstellt,da ich eigentlich nichts dafür kann:

Also es kommt zwar echt selten vor,aber manchmal stehe ich morgens (wenn es hell ist) auf (wie auch heute) und sehe,dass ich das Fajr nicht gebetet habe.Das kommt mir immer seltsam vor,weil ich jeden Abend vor dem schlafengehen meinen Wecker stelle.Ich weiß nicht,wieso ich Nachts nicht aufstehe,da ich keine Erinnerung habe und nicht mal weiß,ob der Wecker vielleicht ausgefallen ist (aber ist unwahrscheinlich,weil ich mein Wecker auf dem Handy stelle).

In sha‘Allah  könnt ihr mir meine Frage beantworten.

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

nein, es ist keine Sünde, wenn du die Absicht hattest und Vorkehrungen getroffen hast, aufzustehen.

Wasalam

privat_ likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb privat_:

Salam,

Ich wollte fragen,ob dies eine Sünde darstellt,da ich eigentlich nichts dafür kann:

Also es kommt zwar echt selten vor,aber manchmal stehe ich morgens (wenn es hell ist) auf (wie auch heute) und sehe,dass ich das Fajr nicht gebetet habe.Das kommt mir immer seltsam vor,weil ich jeden Abend vor dem schlafengehen meinen Wecker stelle.Ich weiß nicht,wieso ich Nachts nicht aufstehe,da ich keine Erinnerung habe und nicht mal weiß,ob der Wecker vielleicht ausgefallen ist (aber ist unwahrscheinlich,weil ich mein Wecker auf dem Handy stelle).

In sha‘Allah  könnt ihr mir meine Frage beantworten.

Wa Salam

#salam#

Gibt es Konsequenzen, wenn das Morgengebet nicht in der vorgesehenen Zeit gebetet wird?

Antwort: Wenn ein Gebet nicht verrichtet wurde, weil die Person es verschlafen hatte, wurde keine Sünde begangen, aber die Person hat die große Belohnung verloren, die Allah, der Erhabene, für die Einhaltung der Ritualgebete versprochen hat. In einer Überlieferung des Propheten (Friede sei auf ihn und seinen Angehörigen) heißt es: "Fürsprache wird (am Jüngsten Tag) für jemanden nicht gewährleistet, der die Pflichtgebete aufgeschoben hat, bis die Zeit dafür verstrichen ist."

Übersetzt aus: http://www.alhakeem.com/en/question/3765/morning

#wasalam#

privat_ likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 320 Views
    • asma_parwizi
    • asma_parwizi
    • 6 Posts
    • 930 Views
    • allahsdiener
    • allahsdiener
    • 6 Posts
    • 1610 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 12 Posts
    • 1804 Views
    • Shiite
    • Shiite

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.