Zum Inhalt springen

Ghadir chum


Selim7676

Empfohlene Beiträge

Salam,

meine Frage ist, ob die sunniten den ghadir chum Ereignissen glauben bzw. Was sie dazu sagen. Es ist doch ein offensichtlicher Beweis für die Shia, oder nicht ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Selim7676:

Salam,

meine Frage ist, ob die sunniten den ghadir chum Ereignissen glauben bzw. Was sie dazu sagen. Es ist doch ein offensichtlicher Beweis für die Shia, oder nicht ?

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakathu, 

Hier eine ausführliche Erklärung. 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

die Argumentation der Sunniten, von der ich weiß, ist die, dass die sagen, dass mit ''Maula'' nicht ''Führer'' sondern ''Freund'' gemeint war. Weil der arabische Begriff eben auch so etwas wie Freund bedeuten kann.

Das macht allerdings nicht so viel Sinn, weil es nicht wirklich sinnvoll ist, Imam Ali (a.s) nach oben zu bitten, nur um allen zu erzählen, dass Imam Ali (a.s) der Freund von den Muslimen ist und nicht ihr Führer.

Also da stimmt ganz viel einfach in der Argumentation nicht.

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 19:02 schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

die Argumentation der Sunniten, von der ich weiß, ist die, dass die sagen, dass mit ''Maula'' nicht ''Führer'' sondern ''Freund'' gemeint war. Weil der arabische Begriff eben auch so etwas wie Freund bedeuten kann.

Das macht allerdings nicht so viel Sinn, weil es nicht wirklich sinnvoll ist, Imam Ali (a.s) nach oben zu bitten, nur um allen zu erzählen, dass Imam Ali (a.s) der Freund von den Muslimen ist und nicht ihr Führer.

Also da stimmt ganz viel einfach in der Argumentation nicht.

Wasalam

Ja stimmt danke 😊 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...