Zum Inhalt springen

Islamische Schulen in Deutschland


Empfohlene Beiträge

As-salamu aleykum

ich hoffe ich habe die richtige Topic ausgewählt. 


Da ich politisch nicht so viel Ahnung habe:
Wäre es möglich, eine weiterführende islamische Schule in Deutschland zu eröffnen? Zum Beispiel durch spenden?

Ich denke, dass die Fitna heutzutage leider extrem ist auf normalen Schulen...
 

Im Prinzip wäre ja der Hauptunterschied nur, dass Jungs und Mädchen getrennt werden und dass islamische Kleidung Pflicht ist und es zudem Koran Unterricht geben würde.

Also wenn ich daran denke Kinder zu haben würde ich sie sehr gerne lieber auf so eine Schule schicken. Aber kann man da was bewegen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

leider kann ich deine Frage nicht beantworten, jedoch würde ich gerne meine Meinung zu diesem Thema äußern. 

Ich persönlich denke nicht, dass dies eine gute Idee ist. Ja es stimmt, in der heutigen Zeit gibt es in den Schulen viel Unheil, allerdings ist die Distanzierung vom Gegengeschlecht und das islamisch richtige Kleiden nicht die Lösung für dieses Problem. 

Die Erziehung des Kindes spielt hier eine wichtige Rolle. Wir müssen die Werte unserer Religion unseren Kindern so vermitteln, dass sie sich freiwillig von diesem “Unheil“ fernhalten und sich freiwillig islamisch richtig kleiden. Und das klappt auch an einer staatlichen Schule. 

Zumal muss ich zugeben, dass ich es nicht schlimm finde wenn Klassenkameraden sich untereinander über bestimmte Themen austauschen. Sogar in den Hawzahs in Deutschland sind die Klassen gemischt.

Wir leben nun mal in Deutschland und müssen uns meine Meinung nach an dieses Land einigermaßen anpassen. 


Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Am 7/23/2020 um 21:22 schrieb Lilie:

Salam, 

leider kann ich deine Frage nicht beantworten, jedoch würde ich gerne meine Meinung zu diesem Thema äußern. 

Ich persönlich denke nicht, dass dies eine gute Idee ist. Ja es stimmt, in der heutigen Zeit gibt es in den Schulen viel Unheil, allerdings ist die Distanzierung vom Gegengeschlecht und das islamisch richtige Kleiden nicht die Lösung für dieses Problem. 

Die Erziehung des Kindes spielt hier eine wichtige Rolle. Wir müssen die Werte unserer Religion unseren Kindern so vermitteln, dass sie sich freiwillig von diesem “Unheil“ fernhalten und sich freiwillig islamisch richtig kleiden. Und das klappt auch an einer staatlichen Schule. 

Zumal muss ich zugeben, dass ich es nicht schlimm finde wenn Klassenkameraden sich untereinander über bestimmte Themen austauschen. Sogar in den Hawzahs in Deutschland sind die Klassen gemischt.

Wir leben nun mal in Deutschland und müssen uns meine Meinung nach an dieses Land einigermaßen anpassen. 


Wasalam

Selam,

Ich schließe mich dieser Meinung an. Eine Trennung der Geschlechter in den Schulen, ist nicht wirklich sinnvoll. Ich kenne Schule, wie z.B. in UK, da werden die Jugendlichen auch getrennt, jedoch ist der Unheil dort viel schlimmer. Die Jungs von der Schule um die Ecke warten am Tor der Mädchenschule um Mädchen abzufangen. Und das in Europa!!

Viel sinnvoller wäre die Kinder dementsprechend zu erziehen um jegliches Unheil auszuweichen.

Wa selam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...