Zum Inhalt springen

Hijab tragen zum Führerscheinfoto


Susi

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Susi:

Ich mache gerade den Führerschein und muss ein Foto dafür abgeben. Darf ich auf dem Bild meinen Hijab tragen oder muss ich ihn abnehmen wie es mir in der Fahrschule erklärt wurde 

Salam,

das ist nicht ganz richtig. Im Artikel wird beschrieben wie man vorgehen kann.

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2016/nl_05_2016/nl_05_aus_der_beratungspraxis_1.html

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Susi:

Salam

Danke für den Hinweis. Ich bin richtig glücklich und stolz das ich meinen Hijab nicht abnehmen muss wie es in der Fahrschule empfohlen wurde 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Susi:

Ich mache gerade den Führerschein und muss ein Foto dafür abgeben. Darf ich auf dem Bild meinen Hijab tragen oder muss ich ihn abnehmen wie es mir in der Fahrschule erklärt wurde 

Selam aleyküm,

der Führwrschein-Prüfer hat mir, als ich bestanden habe, gesagt:

"Sie haben bestanden, aber sehen auf dem Foto aus wie ein Terrorist"

Hätte ich den Typen angezeigt, würde ich ein batzen Geld bekommen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb itschtihad:

Selam aleyküm,

der Führwrschein-Prüfer hat mir, als ich bestanden habe, gesagt:

"Sie haben bestanden, aber sehen auf dem Foto aus wie ein Terrorist"

Hätte ich den Typen angezeigt, würde ich ein batzen Geld bekommen

Salam.

Es ist ein Fehler, in solchen Situationen nichts zu machen. Das würde ich immer anzeigen und mich auch bei seinem Chef beschweren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Muslim001:

Salam.

Es ist ein Fehler, in solchen Situationen nichts zu machen. Das würde ich immer anzeigen und mich auch bei seinem Chef beschweren!

Glaub mir in dem Moment war ich einfach nur froh das ich bestanden habe. Der Rest war mir egal

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...