Zum Inhalt springen

Niveaulose Unterhaltungen auf anderen sozialen Medien


itschtihad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm Liebe Geschwister, 

mir ist aufgefallen das diese Plattform sehr neutral ist und man einen respektvollen Umgang miteinander hat. Wenn ich jetzt die Lage auf FB sehe, muss ich zugegeben das eine niveauvolle Unterhaltung unmöglich geworden ist. Man hat direkt was zu meckern beim Gegenüber wegen diesem einen Fehler. Ich habe mir vorgenommen ab sofort nur noch mitzulesen und nicht zu kommentieren auf solchen Plattformen wie FB. Darf ich fragen was ihr da für Erfahrungen habt?

Bearbeitet von itschtihad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb itschtihad:

Selam Aleyküm Liebe Geschwister, 

mir ist aufgefallen das diese Plattform sehr neutral ist und man einen respektvollen Umgang miteinander hat. Wenn ich jetzt die Lage auf FB sehe, muss ich zugegeben das eine niveauvolle Unterhaltung unmöglich geworden ist. Man hat direkt was zu meckern beim Gegenüber wegen diesem einen Fehler. Ich habe mir vorgenommen ab sofort nur noch mitzulesen und nicht zu kommentieren auf solchen Plattformen wie FB. Darf ich fragen was ihr da für Erfahrungen habt?

Salam

Ich muss auch sagen, dass die Unterhaltungen auf FB sehr komisch sind. Lese oft viele niveaulose, beleidigende Kommentare. Keine Ahnung, aber auf FB trifft man selten auf rationale Diskussionen. 

Wa salam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mehdi62:

Salam

Ich muss auch sagen, dass die Unterhaltungen auf FB sehr komisch sind. Lese oft viele niveaulose, beleidigende Kommentare. Keine Ahnung, aber auf FB trifft man selten auf rationale Diskussionen. 

Wa salam

 

Ich habe damit abgeschlossen erstmals. Ich glaube es ist Verbunden mit der Krise. Es darf aber trotzdem nicht sein das Geschwister andere Geschwister auslachen, schlecht behandeln oder demütigen. Ich hab jedenfalls für meinen Teil da erstmal beschlossen wenig bis gar nicht zu kommentieren. Ich frage mich nur wen wir noch mit unserem Ahlak schaden können? Es ist einfach nicht mehr wie es war, natürlich Online nicht, es ist  aber ein anderes Gefühl wenn man einem Gegenüber, steht als wenn man es digital macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu aleykum

ja leider ... ich hab auch schon gedacht wenn man sowas sieht, wäre es gut die Personen privat anzuschreiben ihre Kommentare zu löschen, damit sie dadurch eventuell Sünde aufheben...
außerdem denke ich wir sind alle Muslime ich meine es gibt auch respektvolle Diskussionen zwischen Christen und Muslimen... man kann immer diskutieren wenn man eine andere Ansicht hat wenn man respektvoll ist kann einer doch eher den andere sogar überzeugen und die Diskussion hatte einen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...