Sign in to follow this  
Followers 0
Agit62

Kinder im Paradies?

5 posts in this topic

Salamun Alaikum liebe Geschwister,

was ist wenn jemand Kinder haben möchte, jedoch diesen Segen nicht erhält?

Wird man dann im Paradies Kinder haben können ?

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 31.7.2020 um 21:41 schrieb Agit62:

Salamun Alaikum liebe Geschwister,

was ist wenn jemand Kinder haben möchte, jedoch diesen Segen nicht erhält?

Wird man dann im Paradies Kinder haben können ?

Wa Salam

Salam

Laut der sunnitischen Mehrheit ist sowas nicht möglich. Also es gab mehr Gegen- statt Fürargumente. Hab ich mal gelesen.

Über die schiitische Ansicht habe ich nichts gefunden.

Wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 31.7.2020 um 21:41 schrieb Agit62:

Salamun Alaikum liebe Geschwister,

was ist wenn jemand Kinder haben möchte, jedoch diesen Segen nicht erhält?

Wird man dann im Paradies Kinder haben können ?

Wa Salam

Salam,

ich denke,da das Paradies als der Ort der ewigen Glückseligkeit beschrieben wird und man ohne Kinder Vlt nicht glücklich ist,kann man mit Allahs Erlaubnis wahrscheinlich auch dort Kinder bekommen (eig kann man sich dort ja auch alles wünschen).Wenn dies nicht geht,gibt es sicherlich andere Sachen,die die Person mindestens genauso glücklich machen würden.Nunja,es gibt natürlich auch noch das Gegenargument,dass alle Menschen auf der Erde Prüfungen ausgesetzt werden,was bei diesen Kindern dann theoretisch nicht der Fall wäre,aber Allah ist der Allmächtige und Allwissende.

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam 

Ich denke darauf wirst du keine eindeutige Antwort bekommen.

Wenn man jetzt die Menschen fragt, wieso sie sich ein Kind wünschen, dann ist eine der häufigsten Antworten das sie ihr Familienglück vollenden möchten. Sie haben das Bedürfnis nach einer neuen Liebe, die es nur in dieser Form gibt. Es ist also ein Bedürfnis des Herzens. Eine Erfüllung.

Wenn man sich jetzt also Kinder wünscht und dies verwehrt bleibt, dann bleibt dieses Bedürfnis offen und man wünscht es sich im nächsten Leben. Das Paradis ist für mich etwas verborgenes, wir wissen zwar alle wie schön es sein wird, doch genau kennen wir es nicht. Das heisst für mich, dass meine Wünsche hier minimal sind, zu dem was mich später erwarten könnte. Allah swt. weiß am besten was der Mensch braucht, sei es hier oder später. Es gibt nichts in dem Leben was unbegründet ist, manchmal bleibt einem etwas verwehrt, doch alles hat einen Grund. 

Falls ich etwas falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte. 

Möge Allah swt. Dich mit Kindern erfüllen. 

Wassalam 

Agit62 and privat_ like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 3 Posts
    • 351 Views
    • Jnoub*Lady
    • Jnoub*Lady
    • 28 Posts
    • 3586 Views
    • tascha25
    • tascha25
    • 1 Posts
    • 319 Views
    • Gem. der Mitte
    • Gem. der Mitte
    • 1 Posts
    • 310 Views
    • mahdi_mohajjer
    • mahdi_mohajjer

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.