Zum Inhalt springen

Kinder im Paradies?


Agit62

Empfohlene Beiträge

Am 31.7.2020 um 21:41 schrieb Agit62:

Salamun Alaikum liebe Geschwister,

was ist wenn jemand Kinder haben möchte, jedoch diesen Segen nicht erhält?

Wird man dann im Paradies Kinder haben können ?

Wa Salam

Salam

Laut der sunnitischen Mehrheit ist sowas nicht möglich. Also es gab mehr Gegen- statt Fürargumente. Hab ich mal gelesen.

Über die schiitische Ansicht habe ich nichts gefunden.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 21:41 schrieb Agit62:

Salamun Alaikum liebe Geschwister,

was ist wenn jemand Kinder haben möchte, jedoch diesen Segen nicht erhält?

Wird man dann im Paradies Kinder haben können ?

Wa Salam

Salam,

ich denke,da das Paradies als der Ort der ewigen Glückseligkeit beschrieben wird und man ohne Kinder Vlt nicht glücklich ist,kann man mit Allahs Erlaubnis wahrscheinlich auch dort Kinder bekommen (eig kann man sich dort ja auch alles wünschen).Wenn dies nicht geht,gibt es sicherlich andere Sachen,die die Person mindestens genauso glücklich machen würden.Nunja,es gibt natürlich auch noch das Gegenargument,dass alle Menschen auf der Erde Prüfungen ausgesetzt werden,was bei diesen Kindern dann theoretisch nicht der Fall wäre,aber Allah ist der Allmächtige und Allwissende.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 

Ich denke darauf wirst du keine eindeutige Antwort bekommen.

Wenn man jetzt die Menschen fragt, wieso sie sich ein Kind wünschen, dann ist eine der häufigsten Antworten das sie ihr Familienglück vollenden möchten. Sie haben das Bedürfnis nach einer neuen Liebe, die es nur in dieser Form gibt. Es ist also ein Bedürfnis des Herzens. Eine Erfüllung.

Wenn man sich jetzt also Kinder wünscht und dies verwehrt bleibt, dann bleibt dieses Bedürfnis offen und man wünscht es sich im nächsten Leben. Das Paradis ist für mich etwas verborgenes, wir wissen zwar alle wie schön es sein wird, doch genau kennen wir es nicht. Das heisst für mich, dass meine Wünsche hier minimal sind, zu dem was mich später erwarten könnte. Allah swt. weiß am besten was der Mensch braucht, sei es hier oder später. Es gibt nichts in dem Leben was unbegründet ist, manchmal bleibt einem etwas verwehrt, doch alles hat einen Grund. 

Falls ich etwas falsches gesagt habe, korrigiert mich bitte. 

Möge Allah swt. Dich mit Kindern erfüllen. 

Wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam,

ich hab einmal eine Überlieferung von Hadhrat Muhammad s.a.a gelesen, dass wenn sich eine Frau im Paradies ein Kind wünscht, Allah swt. ihr dieses Kind so erschafft, wie Er Adam a.s erschaffen hat.

Also ich verstehe daraus, dass sie nicht schwanger wird und nicht entbindet, sondern ihr ein Baby direkt erschaffen wird.

Leider konnte ich die Überlieferung mit Quelle nicht mehr finden, aber wenn ich sie finde, werde ich sie hier anfügen.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...