Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen


Maxii12

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum 

Ich bin neu auf dem Forum und ich weiß nicht ob jeder Fragen stellen darf oder ob ich den richtiger Reiter gewählt haben für die Fragen und ob ich als Sunnite überhaupt in das Schiitische Forum mich beteiligen darf aber ich probiere es mal undzwar meine Fragen

1) Waren alle Propheten Sündenfrei?(Ein Ja/Nein reicht)

2) Ist Ibrahim a.s sein Vater als Ungläubiger gestorben oder war es nicht sein Leiblicher Vater?

3) Gibt es Deutsche Sunnitische Gelehrte?

UND MEINE WICHTIGES FRAGE

4) Können Gedanken als Sünden gelten oder man aus der Religion kommen z.B zweifel an der Existenz Gottes oder an Propheten oder an der Religion ob es die richtige ist obwohl man selber ganz genau weiß das der Islam die einzige wahre Religion ist und man sowas überhaupt niemals laut sagen oder geschweige denn befürworten kann. Diese Gedanken kommen einfach so und dan denkt man, man ist aus der Religion raus obwohl man das garnicht will.

Ich weiß das sind viele Fragen aber die zerbrechen seit Monaten gerade den Kopf ich hoffe ihr könnt mir helfen❤🤲

Am besten in Sunnitische Sicht wenn es Unterschiede gibt (Ich weiß es ist eib Schiitische Forum aber vlt kennt sich ja jmd aus wenn nicht nicjt schlimm)

Möge Allah euch mit dem Paradies belohnen ❤🕋❤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Maxii12:

Selam Aleykum 

Ich bin neu auf dem Forum und ich weiß nicht ob jeder Fragen stellen darf oder ob ich den richtiger Reiter gewählt haben für die Fragen und ob ich als Sunnite überhaupt in das Schiitische Forum mich beteiligen darf aber ich probiere es mal undzwar meine Fragen

1) Waren alle Propheten Sündenfrei?(Ein Ja/Nein reicht)

2) Ist Ibrahim a.s sein Vater als Ungläubiger gestorben oder war es nicht sein Leiblicher Vater?

3) Gibt es Deutsche Sunnitische Gelehrte?

UND MEINE WICHTIGES FRAGE

4) Können Gedanken als Sünden gelten oder man aus der Religion kommen z.B zweifel an der Existenz Gottes oder an Propheten oder an der Religion ob es die richtige ist obwohl man selber ganz genau weiß das der Islam die einzige wahre Religion ist und man sowas überhaupt niemals laut sagen oder geschweige denn befürworten kann. Diese Gedanken kommen einfach so und dan denkt man, man ist aus der Religion raus obwohl man das garnicht will.

Ich weiß das sind viele Fragen aber die zerbrechen seit Monaten gerade den Kopf ich hoffe ihr könnt mir helfen❤🤲

Am besten in Sunnitische Sicht wenn es Unterschiede gibt (Ich weiß es ist eib Schiitische Forum aber vlt kennt sich ja jmd aus wenn nicht nicjt schlimm)

Möge Allah euch mit dem Paradies belohnen ❤🕋❤

Salam aleykum

Natürlich darf hier jeder Fragen stellen :) Egal welcher Religion und Konfession man angehört. Aus schiitischer Sicht:

1) Ja

2) 

3) Keine Ahnung

4) Gedanken können nicht als Sünden gelten Bruder. Sobald dieser Gedanke nicht zu der Handlung führt, begeht man keine Sünde. Und viele solcher Zweifel-Gedanken sind waswasa (Einflüsterungen des Shaytans). Mehr dazu: http://www.eslam.de/begriffe/e/einfluesterung.htm

 

Eine Frage hätte ich auch: 

Warum stellst du als Sunnite diese Fragen nicht in einem sunnitischen Forum, wenn du eh die sunnitische Sicht bevorzugen würdest? #lol#

Trotzdem schön dich hier zu haben! Ins sha allah wirst du dich hier wohlfühlen und nette Gespräche führen. #herz#

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...