Zum Inhalt springen

Beten auf Reise


Empfohlene Beiträge

Salam,

ich war heute auf einem Ausflug mit der Familie und habe überlegt meine Gebete dort verkürzt zu beten.Ich war mir aber nicht sicher ob das geht,da ich vor Sonnenuntergang noch zu Hause ankomme.

Mir wurde von manchen Personen mitgeteilt,dass ich einfach verkürzt beten soll und andere sagten jedoch ich solle warten bis ich wieder zu Hause bin.

Was davon ist richtig?

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Du kannst beides machen. Du kannst entweder am Platz des Ausfluges verkürzt beten oder später, wenn du wieder zu Hause bist, beten. Es macht keinen Unterschied, wo du betest.

Ich persönlich würde aber am Ausflugsplatz beten, da man das Gebet so pünktlich wie möglich verrichten soll.

:D

#wasalam#

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...