Zum Inhalt springen

Ridwan auf Abu Bakr, Umar usw?


User313

Empfohlene Beiträge

Salam, man sollte doch nicht den Ridwan auf z.b Abu Bakr, Umar usw sprechen. Ich habe gehört das Sayyed Imam Khamenai es macht. Stimmt das? Gibt es dafür ein Beweis? 
Ich glaube nicht das Khamenai auf einen der unter anderem der Mörder von Fatima a.s ist, den Ridwan spricht.

 

Kann mich jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Mit Ridwan meint er, dass man sagt: Möge Gott mit Abu Bakr und Umar zufrieden sein. Weil Gott kein Mensch ist, der Gefühle hat, ist Seine Zufriedenheit keine menschliche Emotion, sondern Seine Belohnung, die man jemandem wünscht. Dass Herr Khamenei das tut, ist mir nicht von ihm bekannt. Eine Person, die das sagt, weiß entweder nicht, welchen Standpunkt es zu den beiden im Schiitentum gibt, oder er glaubt nicht an diesen Standpunkt, sondern hält die beiden für gute Menschen, wie es auch Sunniten tun, oder dritte Möglichkeit: Er lügt und tut so, als wünsche er den beiden Gottes Zufriedenheit, um gewisse Ziele zu erreichen.

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NururrijalAli:

#salam#

Mit Ridwan meint er, dass man sagt: Möge Gott mit Abu Bakr und Umar zufrieden sein. Weil Gott kein Mensch ist, der Gefühle hat, ist Seine Zufriedenheit keine menschliche Emotion, sondern Seine Belohnung, die man jemandem wünscht. Dass Herr Khamenei das tut, ist mir nicht von ihm bekannt. Eine Person, die das sagt, weiß entweder nicht, welchen Standpunkt es zu den beiden im Schiitentum gibt, oder er glaubt nicht an diesen Standpunkt, sondern hält die beiden für gute Menschen, wie es auch Sunniten tun, oder dritte Möglichkeit: Er lügt und tut so, als wünsche er den beiden Gottes Zufriedenheit, um gewisse Ziele zu erreichen.

#wasalam#

Salam

Khamenei nutzt wahrscheinlich die dritte Möglichkeit. Taqiyya.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mehdi62:

Salam

Khamenei nutzt wahrscheinlich die dritte Möglichkeit. Taqiyya.

Wa salam

Salamun Alaikum,

man müsste erstmal beweisen, dass er es überhaupt gemacht hat. Und ich gehe davon aus, dass es nicht stimmt. 

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...