Zum Inhalt springen

Gebet


Maxii12

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm meine Geschwister 

Ich möchte mit dem Gebet anfangen hab noch eine frage wegen den Zeiten undzwar bei mir sind die Gebtszeiten so:

Sonnenaufgang 04:32
SHURUK 06:02
DUHR: 13:20
ASSR 17:14
MAGHRIB 20:28
ISHAA 21:48
Wenn ich jtz das Morgen Gebet beten will hab ich dan von dem Gebt was ich beten will bis zum nächsten Gebet Zeit es zu beten z.B Morgengebet beginnt um 6 Uhr das nächste Gebet ist um 13:20 haben ich dab bis Dort hin Zeit es zu verrichten?
 
Und ab wann zählt es wenn man ein Gebet verpasst?
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm meine Geschwister 

Ich möchte mit dem Gebet anfangen hab noch eine frage wegen den Zeiten undzwar bei mir sind die Gebtszeiten so:

Sonnenaufgang 04:32
SHURUK 06:02
DUHR: 13:20
ASSR 17:14
MAGHRIB 20:28
ISHAA 21:48
Wenn ich jtz das Morgen Gebet beten will hab ich dan von dem Gebt was ich beten will bis zum nächsten Gebet Zeit es zu beten z.B Morgengebet beginnt um 6 Uhr das nächste Gebet ist um 13:20 haben ich dab bis Dort hin Zeit es zu verrichten?
 
Und ab wann zählt es wenn man ein Gebet verpasst?
 
 

Salam

Ich denke, dass du ausversehen Sonnenaufgang statt "Fajr" bei 4:32 Uhr geschrieben hast. Fajr, also das Morgengebet ist ab Fajr bis Sonnenaufgang( bzw. Shuruk) zu verrichten.

In deinem Beispiel: 

Morgengebetszeit: 4:32 Uhr - 6:02 Uhr

Wa salam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mehdi62:

Salam

Ich denke, dass du ausversehen Sonnenaufgang statt "Fajr" bei 4:32 Uhr geschrieben hast. Fajr, also das Morgengebet ist ab Fajr bis Sonnenaufgang( bzw. Shuruk) zu verrichten.

In deinem Beispiel: 

Morgengebetszeit: 4:32 Uhr - 6:02 Uhr

Wa salam 

 

Und beim Assr Gebet von 17:14 hab ich bis Maghrib bis 20:28 zeit und das gleiche dan bei Maghrib bis Isha oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Maxii12:

Und beim Assr Gebet von 17:14 hab ich bis Maghrib bis 20:28 zeit und das gleiche dan bei Maghrib bis Isha oder?

Genau. Jedoch wird natürlich immer empfohlen die Gebete rechtzeitig zu ihren Anfangszeiten zu verrichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...