Zum Inhalt springen

73 Gruppierungen


Maxii12

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm 

Ihr kennt doch bestimmt den Hadtihe von unseren Propheten Muhammed s.a.v das es in seiner Ummah 72 Gruppierungen geben wird die falsch sind 

Glaubt ihr das, dass Shiiten und Alevitentum auch dazu gehören weil es kann ja laut dem Hadtihe nur 1 richtige geben

 

Was ist euere persönliche Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm 

Ihr kennt doch bestimmt den Hadtihe von unseren Propheten Muhammed s.a.v das es in seiner Ummah 72 Gruppierungen geben wird die falsch sind 

Glaubt ihr das, dass Shiiten und Alevitentum auch dazu gehören weil es kann ja laut dem Hadtihe nur 1 richtige geben

 

Was ist euere persönliche Meinung dazu?

Salam,

natürlich gehören Schiiten auch dazu.Es geht ja um die Gruppierungen im Islam.

Was Man dazu aber auch sagen muss,ist,dass Sunniten auch nicht 1 Gruppierung sind.

Es gibt Hanafis,Malikis,Shafi’is und Hanbalis.Dann wahrscheinlich noch Salafis/Wahabis.

Schiiten sind ja auch nicht einheitlich und Aleviten auch nicht.

So kommen sehr viele Gruppierungen auf.

Meine Meinung:

Ich finde diesen Hadith  sehrrrrr unverständlich (ich weiß nicht mal,ob es den in unserem Schiitischen Quellen gibt).Man kann doch nicht jemanden der die Shahada ausspricht,An Allah usw. glaubt als für die Hölle verdammt abstempeln und deswegen kann ich  mir aber auch vorstellen,dass damit die Menschen gemeint sind,die wirklich Muslime sind und sich auch so verhalten,unabhängig wie sie sich bezeichnen.Obwohl das Vlt auch nicht sehr logisch wäre,aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Wa Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8/21/2020 um 22:27 schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm 

Ihr kennt doch bestimmt den Hadtihe von unseren Propheten Muhammed s.a.v das es in seiner Ummah 72 Gruppierungen geben wird die falsch sind 

Glaubt ihr das, dass Shiiten und Alevitentum auch dazu gehören weil es kann ja laut dem Hadtihe nur 1 richtige geben

 

Was ist euere persönliche Meinung dazu?

schiten und aleviten sind sehr sehr ähnlich, beides jaffariten.

Ich rede von den richtigen aleviten, die beten ect.

Wsm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...