Zum Inhalt springen

Ab wann ist Lästern, Lästern?


ATLL

Empfohlene Beiträge

Salamu aleikum

Liebe Brüder und und Schwestern.

Kann mir jemand sagen, ab wann man über dritte Personen sprechen darf!?

 

Ist es okay, über Fakten zu sprechen.

Als Beispiel : 

Person A 

Verbietet Person B das rausgehen ab einer bestimmten Uhrzeit und falls Person B ein wenig zu spät kommt. Wird im inneren falsch gedacht, wie : Person B könnte ja was falsches Machen wollen, oder hat es gemacht.

 

Doch Person A 

Sieht keine Probleme dabei, wenn Person C kommt und geht, wann es PERSON C beliebt.

 

Darf Person B mit einer beliebigen Person darüber sprechen und sich so vllt Rat holen, oder über Fakten sprechen und sogar darüber diskutieren, wieso das ganze so ist? 

 

 

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus möchte. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir in dieser Angelegenheit weiter helfen könntet.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Auch, wenn du nur Fakten aufzählst ohne eine negative  Bewertung mit hineinzubringen, sobald du diese Person durch die Fakten quasi im falschen Licht darstellst, zählt das meiner Neinung nach als Lästern..Ich denke , dein Gefühl liegt oft richtig, wenn es dir sagt, hier fängt lästern an..

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Auch, wenn du nur Fakten aufzählst ohne eine negative  Bewertung mit hineinzubringen, sobald du diese Person durch die Fakten quasi im falschen Licht darstellst, zählt das meiner Neinung nach als Lästern..Ich denke , dein Gefühl liegt oft richtig, wenn es dir sagt, hier fängt lästern an..

Wasalam

Danke Schwester.

Du hast vollkommen Recht. 

Das wird schwierig werden auf Grund meiner jetzigen Situation. Aber, muss dann wohl Geduldig sein.

 

Danke nochmals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...