Zum Inhalt springen

Wissen


Rokayaaa

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

#salam#

 اَللَّهُمَّ صَلِّ عَلی مُحَمَّدٍ وَ عَلی آلِ مُحَمَّدٍ کَما صَلَّیتَ عَلی اِبراهیمَ وَ عَلی آلِ اِبراهیمَ اِنَّکَ حَمیدٌ مَجیدٌ

Der beste Weg um die Familie des Propheten (sallallahu alayhi wa alihi wasallam) kennenzulernen, ist unsere authentische Bücher zu lesen. Leider gibt es bis jetzt nicht sehr viele deutschsprachige Quellen, in denen man informative schiitische Überlieferungen lesen kann. Die Bücher sind nicht auf Deutsch übersetzt wurden und auf Englisch kann man sehr schwer alle Volumen eines Buches finden. Ich habe allerdings alle PDF-Dateien dieser Bücher, die ich unten gelistet habe, aber leider sind sie alle auf arabische bzw. Originale Sprache. Falls Sie Interesse haben, kann ich Ihnen die DropBox Links per Telegram zuschicken, ansonsten können Sie ganz bestimmt auch die Bücher selber im Internet finden. Ich persönlich liebe unsere Bücher. Aus dem Grund, dass wir je mehr über die Ahlul Bayt und ihre Lebensweise erfahren, desto mehr stärkt das unsere Bündnisse zu Ahlul Bayt und am allerwichtigsten zu Allah AZWJ.

Lange Rede, kurzer Sinn; Das sind meine Buchvorschläge:

 

1)Kitāb Sulaim ibn Qais

~Es wird gesagt, dass dieses Werk das erste schiitische Buch ist und während der Zeit von Amir al-Mu'minin Ali (AS) geschrieben wurde. Sulaim Ibn Qais Hilalis Buch enthält Erzählungen über die Tugenden des Ahl al-Bayt, Imamologie und Nachrichten über die Ereignisse nach dem Tod des Gesandten Gottes.(SAWWS)

 

2)Al-Kafi

~Al-Kafi ist eines der wichtigsten und maßgeblichsten schiitischen Hadith-Bücher von Muhammad ibn Ya'qub Kalini. Dieses Buch ist das erste umfassende Buch der Erzählung und eines der vier Bücher des schiitischen Hadith.

3)Nahdsch Al-Balagha

~Nahdsch al-Balagha, eine Auswahl der Sprüche und literarischen Schriften des Amir al-Mu'minin (AS), die Sayyid Razi am Ende des vierten Mondjahrhunderts gesammelt hat.

(Dieses Buch kann man allerdings auf schia-shop.de bestellen.)

 

4)Tahdhib al Ahkam

~In diesem Buch werden nicht nur die endgültigen Dokumente der einzelnen berühmten Ausgaben und Hadithe erwähnt, sondern auch widersprüchliche Hadithe und die Methode zur Lösung der Unvereinbarkeit dieser Hadithe untereinander sowie deren Interpretation angegeben. Die Interpretationen des Buches haben einen theologischen Ursprung.

 

5)Al-Istibsar

~Dieses Buch ist eine Sammlung verschiedener Nachrichten aus Ahl al-Bayt. In diesem Buch hat Sheikh Tusi alle Erzählungen gesammelt, die in verschiedenen Rechtsfragen enthalten waren, und eine Erzählung, die dem widerspricht.

 

Es sind sehr viele andere Bücher, die auch sehr gut sind. Allerdings sind diese 5 Bücher authentisch und auch sehr informativ. 

 

In dem Sinne, wa alaykum Salam! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Najual Balagha kann man auch online lesen: 

http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/nahdsch-ul-balagha/nahdsch-ul-balagha_inhalt.htm

Kitab Al-Irshad gibt es auch auf deutsch und man kann es online lesen:

http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/buch_der_rechtleitung/buch_der_rechtleitung_inhalt.htm

Kitab al Muradscha gibt es auch auf deutsch und online:
http://www.eslam.de/manuskripte/buecher/die_konsultation/die_konsultation_inhalt.htm

Viel Erfolg 🙏🏼🙏🏼

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...