Yaqeen

Suche dringend "Daraufhin wurde ich rechtgeleitet" auf Englisch (gedruckt)

2 posts in this topic

#bismillah#

Assalamu alaikum,

hat jemand von euch das Buch "Then I was guided" von Muhammad al-Tidschani al-Samaoui als englische, gedruckte Version? Wenn ja könnte ich es demjenigen abkaufen? Ich brauche es dringend für eine Freundin. 

Und habt ihr evtl. sonst noch Tipps wie man einer sunnitischen Person den schiitischen Islam näherbringen kann?

Wassalam

AymanK likes this

Am 8/31/2020 um 19:41 schrieb Yaqeen:

#bismillah#

Assalamu alaikum,

hat jemand von euch das Buch "Then I was guided" von Muhammad al-Tidschani al-Samaoui als englische, gedruckte Version? Wenn ja könnte ich es demjenigen abkaufen? Ich brauche es dringend für eine Freundin. 

Und habt ihr evtl. sonst noch Tipps wie man einer sunnitischen Person den schiitischen Islam näherbringen kann?

Wassalam

#salam#

الْحَمْدُ لِلَّهِ الَّذِي لَا يَبْلُغُ مِدْحَتَهُ الْقَائِلُونَ وَ لَا يُحْصِي نَعْمَاءَهُ الْعَادُّونَ وَ لَا يُؤَدِّي حَقَّهُ الْمُجْتَهِدُونَ

Erstmal ein riesengroßer Respekt an dich, dass du unseren Madhhab und Lehre weiter verbreitest, möge Allah dich mit gewaltiger Belohnung belohnen. 

Leider findet man heutzutage das Buch "Then i was guided" nicht mehr so einfach im Netz zum bestellen. Allerdings gibt es eine andere Möglichkeit, die PDF-Dateien in Buchform zu drucken. Schau mal auf diese Seite! https://www.epubli.de/buch/buch_drucken 

Ich habe es persönlich noch nie benutzt und habe somit auch keine Erfahrung. Aber vielleicht lohnt es sich?.. 

Und zu deiner Frage:

Wie man einer sunnitischen Person den schiitischen Islam näherbringen kann?

Um eine Religion oder ein Madhhab anderen vorzustellen, muss man bzw. Soll man erst die Grundlagen der Religion oder Madhhab kennen. Wir glauben alle an einen Gott, an den Engeln, an den Propheten und an den Tag des jüngsten Gerichts. Doch unsere kleine Verschiedenheiten zwingen uns dazu, immer mehr und mehr über die Ahlul-Sunnah Wal Jama'ah Geschwister zu erfahren. Leider gibt es heutzutage kaum Leute, die wirklich die richtige und vertrauenswürdige Personen über ihren Madhhab fragen. Es gibt einmal die amerikanische Ahlul-Sunnah wal Jama'ah und einmal die britische Ahlul Tashaiyu'. Die Mission dieser beiden Gruppe dient dazu, ein schlechtes Bild vom Islam und einzelne Sekte zu präsentieren. Das sind wortwörtlich die wahre Feinde des Islams! 

Ich persönlich würde unseren Madhhab so vorstellen: 

SHIA ODER SUNNI?

Der Punkt ist, dass wir einen Gott haben, einen Islam, und für diesen Islam haben wir einen Propheten, der der Prophet Muhammad (SAWWS) ist. So glauben sowohl die Schiiten an einen Gott und eine Religion des Islam als auch an einen letzten Propheten, und die Sunniten glauben auch daran.

Dies bedeutet nicht, dass der Islam von den schiitischen oder sunnitischen Religionen getrennt ist. Schiiten und Sunniten unterscheiden sich im Prinzip nicht von dem, was ich oben erwähnt habe. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen hängt mit den Folgen des Todes des Heiligen Propheten (SAWWS) zusammen, die in der Frage der Nachfolge des Heiligen Propheten (SAWWS) auftraten. Die Sunniten sagen, dass die Ernennung des Kalifen und des Nachfolgers des Propheten (SAWWS) in der Verantwortung des Volkes liegen sollte, was bedeutet, dass das Volk sich versammeln und wählen sollte, wen es für richtig hält. Der Grund für diese Gruppe ist, dass wir keinen Grund haben, den Nachfolger des Propheten von Gott zu wählen. Also müssen die Leute es wählen. Dass der allerwichtigste Prophet des Allah AZWJ keinen Nachfolger hinterlassen hat, ist ungültig. Denn wir wie alle wissen, haben all die 124.000 Propheten einen Nachfolger hinterlassen (Die sunnitische Quellen wo der Prophet das selbst erwähnt: -Tarikh madinah dameshq, volume 42, Seite 392 -Al Manaqib Kharazmi, seite 42 und 85), wieso nicht Rasullullah SAWWS? War es ihm egal, was mit seiner Ummah nach seinem Tod passiert? Das wäre wohl eine Beleidigung für unseren heiligen Khatim-Al Anibya Muhammad Mustafa SAWWS! 

Aber die Schiiten glauben, dass der Nachfolger des Propheten von Gott gewählt werden sollte, der dem Volk durch die Mitteilung des Propheten vorgestellt wird, und der Grund für ihre Behauptung ist der Koran und die Sunna des Propheten. Die Schiiten behaupten, dass wir Beweise sowohl aus dem Koran als auch aus der Sunna des Propheten haben, auf die ich im Folgenden einige der schiitischen Gründe für diese Behauptung verweise:

1. Die Imame des Ahl al-Bayt (AS) wurden laut der Sahah der Sunniten vom Heiligen Propheten (SAWWS) nachdrücklich empfohlen, und der Hadith von "Thaqalain" ist einer der aufeinanderfolgenden Hadithe zwischen Schiiten und Sunniten [1], die der Prophet (SAWWS) sagte: 

انی تارک فیکم الثقلین کتاب الله و عترتی

Ich lasse zwischen euch zwei kostbare Trusts, den Koran und den Ahl al-Bayt, und dann fügte er zu: (Wenn ihr euch an diese beiden haltet, werdet ihr niemals in die Irre gehen) und die sunnitischen Ältesten selbst haben in ihren Büchern zitiert, dass der Prophet (PBUH) sagte: Wie meine Familie ist es wie Noahs Arche, wer an Bord kommt, wird gerettet, sonst ertrinkt er und stirbt. [2]

Der edle Hadith von Thaqalain erklärt, dass Imam Ali (as) dem Koran gleichwertig ist, dh der Koran ist beredt, und dieser eine Grund reicht für die Legitimität des Imams (as) aus. Dieser Hadith wird sowohl von den Schiiten als auch von den Sunniten gebilligt.

[1]Sahih Muslim, volume 15, seite 179 bis 181

[2]Musnad Ahmad ibn Hanbal, volume 3, seite 17

Beide Bücher sind sehr sehr authentisch!

Es gibt enorm andere Beweise dafür, warum wir die Ahlul Bayt als die Nachfolger des Propheten ansehen, die Sunniten aber die Freunde und Sahaba von ihm. Ich empfehle dir auch auf die Seite Eslam.de zu schauen! Dort findest du weitere Antworten auf deine Frage. 

Hoffentlich konnte ich dir eine Hilfe sein! Bei weiteren Fragen einfach melden 🏳💚

Wassalsm!