Susi

Burka

7 posts in this topic

Ich trage seit einer Woche eine Burka auf Wunsch meines Mannes und seiner Familie. Ist es wirklich so schrecklich in Deutschland eine Burka zu tragen das ich ständig angefeindet und beleidigt werde 

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Ich finde die Burka bewirkt genau das Gegenteil hier in Deutschland von dem , was der Islam mit der Kleidervorschrift für Frauen vorsieht: anstatt unscheinbar zu sein, werden die Blicke dann auf die burkatragende Person focussiert...Ich kann mir vorstellen , dass es sehr hart ist für dich diese Erfahrungen zu machen. Frau hat es schon schwer genug mit Kopftuch, aber mittlerweile wird das Kopftuch akzeptiert.Das liegt vorallem auch daran, dass die meisten kopftuchtragenden Frauen auch anstatt schwarz auch hellere Kleidung tragen.

Warum möchte dein Mann , dass du die Burka trägst? Reicht ein Kopftuch mit nicht figurbetonter Kleidung nicht aus? 

Ich wünsche dir viel Kraft!

Lieben Gruß

Lilie, Agit62 and vivi like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

dein Mann hat definitiv den Islam nicht verstanden. :D

Burka in Deutschland ist aus meiner Sicht nicht förderlich für die Akzeptanz des Islams und führt sicherlich nicht zu mehr Nähe. Es ist eher befremdend und Distanzierung und führt zu Anfeindung.
 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Susi:

Ich trage seit einer Woche eine Burka auf Wunsch meines Mannes und seiner Familie. Ist es wirklich so schrecklich in Deutschland eine Burka zu tragen das ich ständig angefeindet und beleidigt werde 

Salam

Auf Wunsch deines Mannes und seiner Familie? Der Wunsch sollte von dir selbst kommen Schwester.

Wa salam

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es nicht auch mein Wunsch wäre würde ich die Burka nicht anziehen 

AbbasHusain, Mehdi62, 1derfulworld and 1 other like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

Find ich nicht gut, wenn man, weil man eine andere Vorstellung hat, über den Mann, den man gar nicht kennt, behauptet, dass er " den Islam " nicht verstanden hat. Zuerst muss man sich fragen, ob man nach solch einem Urteil selber " den Islam " verstanden hat, bevor man so voreilig ist.

#wasalam#

AbbasHusain likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam.

Man kann nunmal die Meinung der Mehrheit in diesem Land nicht ändern. Demnach heißt es also leider entweder aushalten und ignorieren oder keine Burka anziehen. Klingt hart und zu „locker“, sind aber rational gesehen die einzigen beiden Wege.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 2 Posts
    • 636 Views
    • JabalAmel
    • JabalAmel
    • 37 Posts
    • 5953 Views
    • bekim
    • bekim
    • 6 Posts
    • 1287 Views
    • Al Hussayni Basiji
    • Al Hussayni Basiji
    • 16 Posts
    • 1430 Views
    • Reyhanat_Ajannah
    • Reyhanat_Ajannah

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.