Zum Inhalt springen

Burka


Susi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Ich finde die Burka bewirkt genau das Gegenteil hier in Deutschland von dem , was der Islam mit der Kleidervorschrift für Frauen vorsieht: anstatt unscheinbar zu sein, werden die Blicke dann auf die burkatragende Person focussiert...Ich kann mir vorstellen , dass es sehr hart ist für dich diese Erfahrungen zu machen. Frau hat es schon schwer genug mit Kopftuch, aber mittlerweile wird das Kopftuch akzeptiert.Das liegt vorallem auch daran, dass die meisten kopftuchtragenden Frauen auch anstatt schwarz auch hellere Kleidung tragen.

Warum möchte dein Mann , dass du die Burka trägst? Reicht ein Kopftuch mit nicht figurbetonter Kleidung nicht aus? 

Ich wünsche dir viel Kraft!

Lieben Gruß

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

dein Mann hat definitiv den Islam nicht verstanden. :D

Burka in Deutschland ist aus meiner Sicht nicht förderlich für die Akzeptanz des Islams und führt sicherlich nicht zu mehr Nähe. Es ist eher befremdend und Distanzierung und führt zu Anfeindung.
 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Susi:

Ich trage seit einer Woche eine Burka auf Wunsch meines Mannes und seiner Familie. Ist es wirklich so schrecklich in Deutschland eine Burka zu tragen das ich ständig angefeindet und beleidigt werde 

Salam

Auf Wunsch deines Mannes und seiner Familie? Der Wunsch sollte von dir selbst kommen Schwester.

Wa salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Find ich nicht gut, wenn man, weil man eine andere Vorstellung hat, über den Mann, den man gar nicht kennt, behauptet, dass er " den Islam " nicht verstanden hat. Zuerst muss man sich fragen, ob man nach solch einem Urteil selber " den Islam " verstanden hat, bevor man so voreilig ist.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Man kann nunmal die Meinung der Mehrheit in diesem Land nicht ändern. Demnach heißt es also leider entweder aushalten und ignorieren oder keine Burka anziehen. Klingt hart und zu „locker“, sind aber rational gesehen die einzigen beiden Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...