Zum Inhalt springen

Scheidung


Gast Yusif

Empfohlene Beiträge

s.a
 

Ich brauch euer Hilfe!

Ich bin 20 Jahre Jung und habe mich vor guten 3 Wochen mit meiner Freundin verlobt die ich erst seit 3 Monaten kenne. Da ich nichts haram machen wollte heirateten wir Islamisch. 
 

Das Problem sie will die Scheidung von mir weil ich Sie fertig mache und Sie es nicht aushält. Vor der Eheschließung passte alles 2 Tage danach fing es an. Das passt nicht dies passt nicht.

Jetzt verlangt Sie die Hälfte der Summe die beim Vertrag drinnen Steht. Steht ihr das zu? Oder muss Sie mir alles zurückgeben was ich ihr geleistet habe? Ich folge dem Sistani und ich habe nichts von ihm gefunden weder Englisch oder Arabisch.

 

Danke werde hoffentlich meine Antworten hier finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

also seid ihr Islamisch eine Dauerehe eingegangen oder eine Zeitehe?

Wenn erstes zutrifft warum nennst du es dann verlobt, wenn ihr schon Islamisch eine Dauerehe geschlossen habt?

Wende dich bitte an das IZH Hamburg, bei solchen Fragen.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Wenn sie die Scheidung verlangt, muss sie dir alles erstatten, was du ihr als Brautgabe gegeben hast. 

Wenn du die Scheidung willst, dann musst du ihr ihre Spätgabe sogar geben, damit sie nicht mittellos da steht.

Wasalam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...