Zum Inhalt springen

Hilfe

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb hiba0:

Salam,

vielen Dank für die Antwort, Bruder aber rechtlich gegen ihn vorzugehen, würde im Endeffekt nur meiner Mutter und meinen Schwestern schaden. Es wäre nur eine kurzfristige Lösung die zu größeren Problemen führen würde sobald er dann entlassen wird, bei dem ich dann höchstwahrscheinlich mein Leben verlieren würde. 
wasalam

Salam hiba0,

ich habe deine Geschichte auch verfolgt und würde jetzt gerne mal was dazu beitragen: 

Dann müssen DU und deine Schwestern euch lösen. Deiner Mutter ist es selbst überlassen, wie sie agiert! 
Hattest du nicht auch geschrieben, das auch sie dir damit gedroht hat, das du von dem Rest der Familie ermordet wirst? 

Wo siehst du dich in fünf Jahren? 
warum gehst du in die Verantwortung deiner Mutter? Warum lässt sie es zu, das dir so derbe Gewalt widerfährt? Greift sie ein, wenn du Geschlagen der gedemütigt wirst? 
Sind deine Schwestern genauso betroffen wie du? 
Und was bringt es dir zu resignieren? 

Vater und Mutter sind dazu um Kinder zu beschützen, um Unheil von denen abzuwehren. Aber nicht um sie zu misshandeln, und dabei zu zusehen, wie sie zugrunde gehen! Es ist ethisch, islamisch, christlich und auch in allen Kulturen und Religionen nicht verankert, das das Gegenteil von Frieden in dem häuslichen Umfeld betrieben wird. 
Du opferst dich auf. Für wem? Für eine Mutter, die dir ebenfalls droht, dich umbringen zu lassen. Du hast das Recht auf Verteidigung. Und wenn andere es nicht übernehmen, dann bist du dir selbst am nächsten. 
Geh in die Verantwortung für dich selbst. Du bist unter solchen Umständen keinem anderen verantwortlich! 

Neben dem Studium kann man arbeiten gehen und sich selbst finanzieren. Das ist dein geringeres Problem. Und du hast das Glück in Deutschland zu sein und nicht in einem Land, wo alles Türen zu sind. 
und du bist diejenige, die entscheidet, wann diese Türe aufgeht, und gleichzeitig wirst du sie für deine Schwestern öffnen. Oder du lässt sie zu und verharrst in einem Zustand des Terrors und Demütigung. Du hast die Wahl und sonst keiner. Was soll dir denn noch passieren? 

• Like 2
Link zum Beitrag
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• hiba0

18

• Muslim001

9

• YaHusseinYaAbbas

5

• Zaynab82

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Salam liebe Schwester,  das Eltern ab und zu mit ihren Kindern schimpfen, kann ich verstehen aber das sie handgreiflich werden ist für mich nicht akzeptabel. Wobei deine Situation ja viel extreme

Liebe Hiba0, ich finde dein Pflichtbewusstsein gegenüber deiner Mutter sehr lobenswert, aber deine Mutter hat die Pflicht dich zu schützen. Dass du verprügelt wirst, und sie das nicht verhin

Ich bin eine Schwester. Und ich denke vielleicht möchte sie sich öffentlich nicht weiter oder detaillierter zu diesem Thema äußern. 

Salam.

Du musst nichtmal rechtlich vorgehen, geh in ein Frauenheim, dort bist du sicher! Willst du dein ganzes Leben in Angst verbringen?

Und auch rechtlich kannst du gegen ihn vorgehen und dann ins Frauenheim. Alles ist besser als so zu leben..

• Like 2
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.