Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Salam Geschwister,

 

Wo kann ich mich bezüglich dem Cinema Rex Anschlag korrekt informieren? Auf Wikipedia wird Imam Khamenei als einer der Planer und Ausführer dieses Anschlags beschrieben, woran ich jedoch nicht glaube.

 

 

Zitiere Wikipedia:

In dem von Hossein Boroujerdi verfassten Buch „Poschte Pardehaja Enghelabe Eslami: Hinter dem Vorhang der islamischen Revolution“, das 2002 von Bahram Choubine herausgegeben wurde, wird Ali Chamene’i, der derzeitige politische und religiöse Führer des Iran, als der Mann benannt, der den Brennstoff für den Anschlag auf das Cinema Rex nach Abadan gebracht hat.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe mich über dieses Ereignis korrekt informieren zu können.

 

Wsalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einige interessante Links gefunden:

Der Prozess gegen die Täter:

 

Frage auf Quora:

https://www.quora.com/Was-the-Cinema-Rex-fire-done-by-SAVAK-and-the-Shahs-regime-or-it-was-done-by-Islamists-to-fuel-the-protests-in-Abadan

 

Es scheint, dass der Täter mit seinen drei Freunden, alleine gehandelt hat.

 

Wsalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...