Sign in to follow this  
Followers 0
synergy

Trennung der Gebete

3 posts in this topic

Salam aleikum,

ich habe eine Frage in Bezug darauf, wenn man die fünf Gebete einzeln betet, also Dohr alleine, 3asr alleine usw.

Wenn die Zeit für 3asr eingetreten ist und man Dohr noch nicht gebetet hat, betet man Dohr dann mit der Absicht qada oder wajib?

Danke!

Rusol likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Selam,

Genau, würde ich auch gerne wissen. Mich fragen immer wieder Leute warum wir Schiiten Mittag und Nachmittag zusammen beten. Wisst ihr eine überzeugende Antwort dafür?

We selam

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb synergy:

Salam aleikum,

ich habe eine Frage in Bezug darauf, wenn man die fünf Gebete einzeln betet, also Dohr alleine, 3asr alleine usw.

Wenn die Zeit für 3asr eingetreten ist und man Dohr noch nicht gebetet hat, betet man Dohr dann mit der Absicht qada oder wajib?

Danke!

Salam,

man betet dhuhur und Asr dann wieder zusammen (also man hat das Gebet nicht verpasst).

Es ist so,dass man immer im Hinterkopf behalten muss: Ja,5x ist Mustahab,aber 3 Zeiten sind Pflicht.

Kannst du die Empfohlenen Sachen nicht einhalten oder willst du sie nicht einhalten,kehrst du zur Pflicht zurück,die hier wäre,dhuhur und Asr hintereinander zu beten.

vor 10 Minuten schrieb Rusol:

Selam,

Genau, würde ich auch gerne wissen. Mich fragen immer wieder Leute warum wir Schiiten Mittag und Nachmittag zusammen beten. Wisst ihr eine überzeugende Antwort dafür?

We selam

Vlt benutzt du nochmal die Suchfunktion,dort gibt es schon viel an antworten und Ahadith.Falls du Fragen hast oder nichts findest,sag einfach Bescheid.

Wa Salam

Rusol likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 578 Views
    • Offenkundiges
    • Offenkundiges
    • 2 Posts
    • 603 Views
    • yazaineb
    • yazaineb
    • 1 Posts
    • 953 Views
    • c++
    • c++
    • 17 Posts
    • 2107 Views
    • abdulkadir
    • abdulkadir

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.