Zum Inhalt springen

Trennung der Gebete


synergy

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

ich habe eine Frage in Bezug darauf, wenn man die fünf Gebete einzeln betet, also Dohr alleine, 3asr alleine usw.

Wenn die Zeit für 3asr eingetreten ist und man Dohr noch nicht gebetet hat, betet man Dohr dann mit der Absicht qada oder wajib?

Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb synergy:

Salam aleikum,

ich habe eine Frage in Bezug darauf, wenn man die fünf Gebete einzeln betet, also Dohr alleine, 3asr alleine usw.

Wenn die Zeit für 3asr eingetreten ist und man Dohr noch nicht gebetet hat, betet man Dohr dann mit der Absicht qada oder wajib?

Danke!

Salam,

man betet dhuhur und Asr dann wieder zusammen (also man hat das Gebet nicht verpasst).

Es ist so,dass man immer im Hinterkopf behalten muss: Ja,5x ist Mustahab,aber 3 Zeiten sind Pflicht.

Kannst du die Empfohlenen Sachen nicht einhalten oder willst du sie nicht einhalten,kehrst du zur Pflicht zurück,die hier wäre,dhuhur und Asr hintereinander zu beten.

vor 10 Minuten schrieb Rusol:

Selam,

Genau, würde ich auch gerne wissen. Mich fragen immer wieder Leute warum wir Schiiten Mittag und Nachmittag zusammen beten. Wisst ihr eine überzeugende Antwort dafür?

We selam

Vlt benutzt du nochmal die Suchfunktion,dort gibt es schon viel an antworten und Ahadith.Falls du Fragen hast oder nichts findest,sag einfach Bescheid.

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...