Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen Mensch und Tier


Islamisbeauty

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich hätte eine Frage, unzwar was macht den Menschen aus? Also was macht den Menschen zum Menschen?

Welche Unterschiede gibt es?

Ich weiß ungefähr die Antwort, kann die aber nicht schlau in Worten fassen und darum frage ich euch nach hilfe🤗

Und falls jemand noch Zeit hat könnte jemand vielleicht Argumente nennen, dass wir nicht von Affen stammen, denn meine Freunde ( ein paar Muslimen slgar dabei) sind der Meinung das wir von Affen stammen, was meine beste Freunden und ich natürlich abstreiten und versuchen zu erklären wieso...aber wie gesagt manchmal fehlen uns die Worte und die wichtigen Argumente...aber ich werde inshaallah dazu lernen🤲🏼

Schönen Tag noch,

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

im Gegensatz zu Tieren besitzt der Mensch zwei grundsätzliche Unterschiede:


1. Seine Bedürfnisse beschränken sich nicht auf die biologischen Bedürfnisse (der Mensch hat viel mehr Bedürfnisse als nur Essen, Schlafen, Paarung usw.)

2. Er besitzt die Fähigkeit und Kraft des Verstandes und der Vernunft (während Tiere instinktiv handeln, handelt der Mensch mit seinem Verstand und der Vernunft)

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

ja genau die wahre Persönlichkeit des Menschen hängt von seinem Geist ab, während der Körper nur ein Instrument ist. 

 

Ich hätte hierzu auch eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Dem Menschen wurde der göttliche Geist eingehaucht. Heißt das jetzt, dass Gott auch einen Geist/eine Seele hat?

Wasalam 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Mensch = eigenständiges Denken & Handeln = Rechenschaft = Sieg/Niederlage. Je nach Ausgangslage. Wir haben Gefühle und  können Sie ordnen und dem entsprechend beschreiben und kategorisieren. Das Gehirn,  da gibt es viel zu schreiben, das Menschliche Gehirn ist zu komplex und sind dadurch zu vielen befähigt. 

 

Tier: instinktivesverhalten , keine komplexen Denkprozesse, oder eingeschränkt im Tun und handeln.

Das soll nicht heißen dass manch ein Mensch nicht genau wie ein Tier handelt, oder sich .

Am 19.9.2020 um 19:50 schrieb Lilie:

Salam, 

ja genau die wahre Persönlichkeit des Menschen hängt von seinem Geist ab, während der Körper nur ein Instrument ist. 

 

Ich hätte hierzu auch eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

Dem Menschen wurde der göttliche Geist eingehaucht. Heißt das jetzt, dass Gott auch einen Geist/eine Seele hat?

Wasalam 

Allah ist alles was wir uns nicht vorstellen können und mehr und darüber hinaus.

Diese Frage ist Nährboden für den Teufel um dich dazu zu bringen über das Wesen Gottes zu philosophieren, das brauchst du jedoch nicht. Allah ist weit über allen Vorstellungen.

Lösch das Feuer bevor du im Qualm ersticken tust.

Und wir wissen allzu gut, dass dieser Qualm gerne jeden Menschen schaden tut.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Salam, 

nein astachfirullah ich zweifle nicht an Allahs swt. Schöpfung oder ähnliches.  Wir hatten nur dieses Thema in der Schule im Philosophie Unterricht behandelt und ich wollte halt die Islamische und Wahre Sicht bzw. Argumente haben, damit falls hier noch mehr Argumente genannt werden, ich sie ebenfalls nutzen kann:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...