Zum Inhalt springen

Mohammad wurde in der Bibel prophezeit!


Gast Ali al-Akbar

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

ich will euch einen senden der ist wie Moses.

 

Wer sollte es sonst sein als Mohamed sas. Moses war verheiratet, Jesus nicht. Moses kam wie Mohamed normal zur Welt, Jesus nicht.

Moses war ein Führer, Jesus nicht.

Ich will Euchen einen Senden aus euren Brüdern. Ismael und Isaak waren Brüder.

 

Alles das trifft auf Mohamed zu, und wurde fälschlicher Weise auf Jesus bezogen.

 

Ich weiss nicht ob ich den genauen Wortlaut getroffen habe, und doch ist es die Wahrheit

Al Hamdulillah

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre vorsichtig, mit solchen Schlüssen.

 

Die Bibel hat nicht nur nachweislich eine Menge Fehler, sie ist auch (wie der Koran) ein sehr dickes Buch mit unzählichen Geschichten und Dingen über die Welt. Zufälle - d.h. dass irgendeine der unzähligen Geschichten darin eine Ähnlichkeit zu irgendwelchen anderen Dingen zeigt - sind da nicht nur möglich, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Und es ist sogar ausgesprochen wahrscheinlich, dass irgendwelche Menschen über irgendwelche Zufälle stolpern, wenn sich Milliarden von Menschen irgendwann mit diesem Buch befasst haben.

 

Ich denke, wenn eine höhere Macht es gewollt hätte, dass ein Prophet o.Ä. den Menschen angekündigt wird, dann hätte sie dies auch EINDEUTIG machen können, ohne das man Phantasie braucht, um irgendwelche Dinge im Nachhinein miteinander in Verbindungn zu bringen.

 

Viele Grüße, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg
Ich wäre vorsichtig, mit solchen Schlüssen.

 

Die Bibel hat nicht nur nachweislich eine Menge Fehler, sie ist auch (wie der Koran) ein sehr dickes Buch mit unzählichen Geschichten und Dingen über die Welt. Zufälle - d.h. dass irgendeine der unzähligen Geschichten darin eine Ähnlichkeit zu irgendwelchen anderen Dingen zeigt - sind da nicht nur möglich, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Und es ist sogar ausgesprochen wahrscheinlich, dass irgendwelche Menschen über irgendwelche Zufälle stolpern, wenn sich Milliarden von Menschen irgendwann mit diesem Buch befasst haben.

 

Ich denke, wenn eine höhere Macht es gewollt hätte, dass ein Prophet o.Ä. den Menschen angekündigt wird, dann hätte sie dies auch EINDEUTIG machen können, ohne das man Phantasie braucht, um irgendwelche Dinge im Nachhinein miteinander in Verbindungn zu bringen.

 

Viele Grüße, B.

 

salam alaikum

 

das war ja klar das sowas kommt #cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

ich hatte hierzu schon einmal das Buch

 

Muhammad in der Bibel von David Benjamin empfohlen

 

es handelt sich um einen ehemaligen katholischen Priester

der zum Islam konvertierte.

 

Eindeutigere Beweise wie im alten als auch im neuen Testment

kann man nicht finden.

 

Lese bitte dieses Buch lieber Bürger,

 

Bitte ich will dich nicht angreifen.

 

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum

lieber Bürger, warum hätte Allah taala diese "EINDEUTIG" machen sollen?

 

Wieviele Propheten hätte er noch berufen und ankündigen sollen,

 

wei stellst Du dir das vor?

 

Etwa in der Art wie: gegen 20:00 Uhr kommt der Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer

und wird mit Dir eine Versicherung abschliessen.

 

Da ist doch von vorneherein klar, das ich meine Türe nicht öffenen wrede.

 

Sorry!

 

mir geht es heute schlecht

 

Was mir zurzeit bleibt ist mein Glaube an Allah taala und meine Hoffnung

und diese sind beide unermesslich stark, das habe ich als Christin nie gefühlt.

 

Wollte dich keinesfallls angreifen.

 

Friede sei mit Dir

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Tja was sagen die Christen dazu? Ich schreibe mal, wie ich dies sehe.

 

Ich habe mich durch den im Link angegebenen Text gekämpft. Der Text enthält verschiedene Komponenten. Einmal steh dort die Wahrheit, dann verfälscht man etwas und dichtet noch was dazu. Was sicher auch aus Unwissenheit geschieht. Vielleicht kann der Verfasser auch gar nichts dazu, weil seine Prägung nichts anderes zulässt.

 

Da wird zum Beispiel gesagt, dass von Christlicher Seite gerne die These vertritt wird, Jesus sei der letzte Prophet, oder gar Gottes Sohn.

Jeder Mensch kann sogar Prophetisch reden, wenn er sich darum bemüht. Ich hab auch noch nie gehört, dass nach Jesus kein Prophet mehr kommen wird. Auch ist mir noch nie so was in der Bibel aufgefallen.

 

Laut dem Text, ist im Jesaja 42 von Mohamed die rede. Wenn man nun im Jesaja weiter liest kommt man auch Jesaja 49 und Jesaja 52. Dort ist von demselben Knecht Gottes (Mohamed) die rede.

 

Ist Mohamed erhöht worden? Hat Mohamed am Holz (Kreuz) gehangen? Wenn Mohamed der Knecht Gottes ist, dann muss er auch gelitten haben wie es im Jesaja 53 steht.

Hat Mohamed die Schuld der Mensch getragen, wie es im Jesaja steht?

Da ich die Geschichte von Mohamed nicht kenne, würde ich gerne von euch erfahren, ob Mohamed auch dies widerfahren ist.

 

Dann wird dort geschrieben, dass Mohamed der Heilige Geist sei.

Na ja, demnach müsste Mohamed wie eine Taube vom Himmel auf Jesus gekommen sein.

Also müsste Mohamed mit Jesus eins sein. Alle Apostel hatten den heiligen Geist. Hatten sie also alle Mohamed in sich?

 

Dort wird auch behauptet, dass „die Christen“ behaupten, der heilige Geist sei Gott. Hier kann man „Die Christen“ nicht so Pauschal über einen Kamm scheren. Sicher, es gibt genug Christen die so was behaupten. Doch dagegen sprechen auch viele andere Christen, die was anderes in der Bibel lesen.

 

Markus 3

"Wahrlich, ich sage euch: Alle Sünden werden vergeben den Menschenkindern, auch die Gotteslästerungen, womit sie Gott lästern; 29 wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung ewiglich, sondern ist schuldig des ewigen Gerichts. 30 Denn sie sagten: Er hat einen unsauberen Geist."

Dies sagt deutlich aus, dass Gott selbst nicht der Heilige Geist ist.

 

Macht es allerdings Sinn, dieses hin und her, von Jesus und Mohamed? Vielleicht steht von Mohamed gar nichts in der Bibel. Wäre es schlimm, wenn nichts von ihm drin steht?

Hat Mohamed von sich mit verständlichen Worten gesagt, dass er in der Schrift vorkommt?

 

Selbst die Diskussionsgrundlage hat schon einen falschen Ansatz. Denn ihr geht von dem Koran aus, ich gehe von der Bibel aus. Wo bei, wenn ich mich nicht irre, im Koran steht, dass ihr an die Schrift und an die Propheten glauben sollt. Also müssten alle Moslems das Alte Testament kennen. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass alle Moslems zumindest mal an das was sie glauben sollen, reingeschnuppert haben.

 

Was bedeutet dieses Bild? #salam#

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Da wird zum Beispiel gesagt, dass von Christlicher Seite gerne die These vertritt wird, Jesus sei der letzte Prophet, oder gar Gottes Sohn
.

Ist es denn nicht so? Ich denke schon dass die Mehrheit der Christen dieses Behaupten.

Jeder Mensch kann sogar Prophetisch reden, wenn er sich darum bemüht. Ich hab auch noch nie gehört, dass nach Jesus kein Prophet mehr kommen wird. Auch ist mir noch nie so was in der Bibel aufgefallen.

Na da haben wir ja einen gemeinsamen Punkt erreicht.

Ist Mohamed erhöht worden? Hat Mohamed am Holz (Kreuz) gehangen? Wenn Mohamed der Knecht Gottes ist, dann muss er auch gelitten haben wie es im Jesaja 53 steht

Also der letzte Prophet aller Propheten und der Beste Prophet aller Propheten hat nicht am Kreuz gehangen oder am Holz aber er wurde immer von Gott erhört. Und gelitten hat er mehr als alle anderen Propheten zusammen sogar nach seinen Tod bis zu den heutigen Tag.

Hat Mohamed die Schuld der Mensch getragen, wie es im Jesaja steht?

Nee nicht wirklich, warum sollte auch Mohammad :) die Schuld der Menschen tragen? Er hat für die Gläubigen Bittgebete gesprochen und wird sie So Gott es will am Tage der Auferstehung von den ewigen Feuer retten.

Dann wird dort geschrieben, dass Mohamed der Heilige Geist sei.

Das kann ich mir kaum vorstellen und denke immer das dieser Christliche Heilige Geist der Engel Gabriel :) ist. Bei uns Muslims wird er Hazart Jibrael #love# genannt.

Dies sagt deutlich aus, dass Gott selbst nicht der Heilige Geist ist.

Noch ein gemeinsamer Punkt ist das schön #salam#

Macht es allerdings Sinn, dieses hin und her, von Jesus und Mohamed? Vielleicht steht von Mohamed gar nichts in der Bibel. Wäre es schlimm, wenn nichts von ihm drin steht?

Nach dem Islam stand es klar in den alten schriften das Mohammad :) der letzte Prophet sein wird doch die Schriften wurden verfälscht um diese Wahrheit zu beseitigen. Doch noch immer sieht man die Zeichen Gottes in den alten Schriften, obwohl sie verfälscht worden sind.

Es macht alles ein Sinn.

Hat Mohamed von sich mit verständlichen Worten gesagt, dass er in der Schrift vorkommt?

Ich glaube nicht selbst aber in den Letzten Buch Gottes der Heilige Quran steht es meines Wissens nach drin.

Selbst die Diskussionsgrundlage hat schon einen falschen Ansatz. Denn ihr geht von dem Koran aus, ich gehe von der Bibel aus. Wo bei, wenn ich mich nicht irre, im Koran steht, dass ihr an die Schrift und an die Propheten glauben sollt. Also müssten alle Moslems das Alte Testament kennen. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass alle Moslems zumindest mal an das was sie glauben sollen, reingeschnuppert haben.

Wir gehen natürlich von den Heiligen Quran aus und der Quran bezieht sich auf alle Propheten vor und nach Jesus #herz# und ein Muslim ist dazu verpflichtet sein Wissen zu erweitern damit sollte er auch die Alten Schriften kennen obwohl sie in der heutigen Zeit nicht mehr Gotteswort sind.

Machs Gut Andy

#aah#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo John,

 

das Jesus Gottes Sohn ist, ist für alle Christen klar, jedoch der letzte Prophet? Hm, hab ich noch nie gehört. Nur, wenn Mohamed, der Knecht Gottes ist, wie es im Jesaja steht, dann muss er auch so gelitten haben, wie es im Jesaja steht.

 

Was mich jetzt noch interessiert, dass die Schrift verfälscht worden sei.

Ich glaube dies beruht nur auf Mistrauen, und Intoleranz der verschiedenen Seiten. Ich kenne einige, die sagen, dass euer Gott nicht der selbe sei wie unserer Gott. Doch dies glaube ich nicht, Es ist wie eingebrannt in meinem Kopf, dass wir den selben Gott haben. Wir haben auch denselben Jesus. Nur die Ansichten, Meinungen Überlieferungen und Lehren gehen auseinander.

Da liegt der Knackpunkt. Am Verständnis.

Mal ein Beispiel.

In der Bibel steht „Ihr habt die Schlüssel zum Binden und Lösen, …….“

Das Wort Binden, bedeutete früher Verbieten, und Lösen, war erlauben.

 

Genauso verhält es sich mit dem Wort „Hassen“ Jesus meinte mit dem Wort „Hassen“ „Hinten anstellen“ Denn die Sprache damals war eine andere als heute

 

Stell dir mal vor man liest einen Brief in 300 Jahren wo einer Schrieb „Jesus war ein geiler Typ“ Nun würden die Menschen wohl annehmen, Jesus war ein „Sexuell erregender“ Typ.

Fataler Trugschluss.

 

Tja, und nun denke ich, wenn ich die Moslems besser verstehe, denn wir haben den selben Erlöser Messias, dann wird auch mir einiges Klarer. Wie dies gehen soll, weis ich selber nicht. Mal sehen was kommt.

 

Da ich Grad am wühlen bin, möchte ich euch einen Beitrag zeigen, den ich gefunden hab.

 

Tod und Auferstehung Jesu

Nach islamischer Auffassung ist Jesus nicht am Kreuz gestorben.

 

Diese Meinung gründet sich auf folgende im Koran erwähnte Auseinandersetzung:

 

Nach Mohammeds Übersiedlung von Mekka nach Medina im Jahr 622, der Hidschra, erklärten einige der dort ansässigen jüdischen Gruppen, dass sie ihn als Propheten ablehnten, weil er nicht jüdischer Herkunft sei.

 

In dieser Auseinandersetzung verwiesen sie darauf, dass ihre Väter Jesus getötet hätten, weil sie dessen religiösen Anspruch ebenfalls nicht annehmen konnten.

 

In diese Situation hinein spricht folgender Vers des Koran:

 

"Sie sagten: Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes, getötet. Aber sie haben ihn in Wirklichkeit nicht getötet und auch nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien es ihnen nur so. Und diejenigen, die über ihn uneins sind, sind im Zweifel über ihn. Und sie können nicht mit Gewissheit sagen, dass sie ihn getötet haben. Nein, Gott hat ihn zu sich in den Himmel erhoben, Gott ist mächtig und weise" (Sure 4, 157 -15#cool#.

 

Damit sollte den Juden gezeigt werden, dass Gott ihre feindlichen Absichten gegen Mohammed ebenso vereiteln würde wie damals bei Jesus.

 

Ursprünglich richten sich diese Sätze nicht gegen die Christen und deren Lehre von der Sündenvergebung, die mit dem Kreuzestod Jesu begründet ist.

 

Erst später wurde damit die christliche Kreuzestheologie abgelehnt.

 

Kann dies jemand Geschichtlich bestätigen?

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#cool#

Ja ich kann bestätigen, dass Hazrat Isa(Jesus) #cool# nach Islamischer Ansicht nicht gekreuzigt wurde, wir glauben nicht daran.

Der am Kreuz hängt ist selber ein Jude gewesen der Jesus #cool# verfolgte.

Achja es gibt nur einen Gott und daran gibt es kein Zweifel, Christ Jude oder Muslim jeder glaubt an den selben Gott.

#cool#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Nbg

salam alaikum an alle

 

alsooo die damaligen christen sagten jesus wäre gottes sohn jedoch meinten sie eigentlich was ganz anderes. Sie sagte er wäre gottes sohn weil er aus licht erschaffen wurde. Jesus hat kein vater.

 

ich habe eine frage:

 

wenn die christen sagen jesus ist sohn gottes, glauben sie auch dass maria die frau gotets ist?? Astaghfirulah

 

 

Gott ist allmächtig wozu braucht Er (heilig sind seine Namen) ein Sohn??

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ibenel

 

Maria ist nicht Gottes Frau. Das lese ich zum ersten mal.

Das Maria die Frau Gottes sein soll, hab ich weder in der Bibel gelesen, noch von irgend einem Christen gehört oder gelesen.

 

Ich bin Mir sicher gelesen zu haben, dass in den Suren steht, dass Gott sich einen Sohn genommen hat. So steht es auch in der Bibel. Jesus ist der Sohn Gottes.

Wenn es nun im Koran so steht, dass Jesus Gottes Sohn ist, warum wird daran gezweifelt?

Dies steht in 2 Sure 116, oder?

Wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf, da ich den Koran ja nicht so gut wie ihr kenne.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amir2007

salam,

 

2.116. Sie sagen, Gott hätte einen Sohn. Darüber ist Gott erhaben. Ihm gehören Himmel und Erde. Alles folgt Seinem Willen.

 

du hast den sinn nicht verstanden #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bürger

Sollche Kommentare wie Der Koran ist ya nur Zufall. lass die mal bei dir diese kommentare.

Hallo Ansarshi,

 

möchtest Du nur Kommentare hören, die Deine eigene Meinung bekräftigen? Das wäre aber eine sehr einseitige Diskussion, oder nicht? #salam#

 

Ich habe nicht behauptet, der Koran oder die Bibel seien "Zufall", denn der oder die Schaffer dieser Werke haben sich dabei bestimmt etwas gedacht. Ich sage nur, dass man in einem dicken mystischen Buch über Leben und Sinn für jeden Zweck Textstücke findet, um irgendwas scheinbar zu beweisen. Das funktioniert etwa so wie Astrologie: Schwammige und ungenaue Ausdrücke passen auf fast jede Lebenslage irgendwie.

 

Grüße, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...