Zum Inhalt springen

Schminke alter


Fatima Sahra

Empfohlene Beiträge

Salam

Ich wollte fragen wann es für ein Mädchen erlaubt ist sich zu schminken (eigene Hochzeit, religiöse Veranstaltungen, Geburtstage,...)

ich freue mich auf Begründungen und gute Erklärungen 

danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu alaikum liebe Schwester,

Für ein Mädchen/eine Frau ist es grundsätzlich nicht erlaubt, sich durch Schminke neben Namahrams zu verschönern. Dies gilt sobald sie 9 Jahre alt (nach dem Mondkalender) ist. Es wird auch keine Ausnahme gemacht für die eigene Hochzeit oder Ähnliches, es sei denn die Hochzeit findet getrennt nach Männer und Frauen statt, also ohne dass fremde Männer die Braut sehen.

 

Ich habe für dich das Rechtsurteil von Ayatullah Sistani rausgesucht:

Question: It is normal these days for a woman to put on mascara and make-up, even a little, for beauty and then go out in front of people in the markets and streets, what is the ruling on such?

Answer: This is not permissible. If she wears makeup or anything which is considered adornment in common view, she must cover it from strangers.
 
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Wassalam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...