Fatima Sahra

Enge Kleidung Haram

2 posts in this topic

Salam alikum Geschwister 

ich wollte fragen ob es haram ist enge Jeans zu tragen, obwohl diese bis unter dem Knöchel geht und man ein langes Oberteil (bis zu den Knien) anzieht ? (Mein marjaa ist sayed ali khamenae)

mit Begründung bitte 

vielen Dank 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Wa alaikum assalam Schwester,

wie du siehst bin ich dabei deine Beiträge abzuklappern :)

Die Kleidung muss so sein, dass deine Körperkonturen (in dem Fall die Form deiner Beine) nicht sichtbar sind. Bei einer gewöhnlichen Röhrenjeans sind die Konturen leider deutlich sichtbar. Aber es gibt sehr schöne weite Hosen, die derzeit auch viele Nicht-Muslimas tragen, wenn du solche Hosen suchen solltest, kann ich dir gerne weiterhelfen. Diese sind zudem bequemer als die normalen Röhrenjeans. Übrigens gilt diese islamische Bekleidungs-Vorschrift unabhängig vom Marja, also auch bei Ayatollah Khamanei. Und meine Antwort zu deiner Frage mit der Schminke gilt ebenfalls bei Ayatollah Khamanei, auch wenn ich dort Ayatollah Sistanis Urteil gepostet habe.

Bei weiteren Fragen melde dich einfach ^^

Wassalam

Zaynab82 and Naynawa like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 6 Posts
    • 2843 Views
    • jobber2001
    • jobber2001
    • 1 Posts
    • 1507 Views
    • Muhsin ibn Batul
    • Muhsin ibn Batul
    • 1 Posts
    • 514 Views
    • Khanoomi
    • Khanoomi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.