Zum Inhalt springen

Freund möchte dass ich Kopftuch trage


Empfohlene Beiträge

Asselamu Aleykum,

ich fange direkt an. Ich bin in einer 5-jährigen Beziehung, ich wollte sofort nach meiner Ausbildung mit ihm heiraten, da ich weiß es ist Zina. Jedoch wollte er so lange warten bis er das ganze Geld sparen konnte, damit wir keinen Kredit nehmen müssen. Wir sind wirklich sehr glücklich zusammen, haben Höhen und Tiefen überstanden.. Er ist der Erste in meinem Leben & ich wollte auch immer nur einen Mann in meinem Leben, ich bewundere ihn da er wirklich in Allem sehr begabt ist.. Durch ihn habe ich angefangen zu beten, er hat mir viel über den Islam beigebracht. Ich bin zwar auch Muslimin aber habe den größten Teil in der Moschee nicht verstanden, da Türkisch gesprochen wurde. Er selber ist Araber. Ich bin dankbar dafür dass er mich so viel gelehrt hat, wie ich mich zu kleiden habe, früher habe ich Tanktops getragen das käme heute für mich nicht in Frage.

Das eigentliche Thema ist, wir möchten beiden heiraten. Jedoch sagt er mir seit ca. einem Jahr dass er mich heiraten will sobald ich ein Kopftuch trage.. das verletzt mich sehr.. er hat mich so genommen wie ich nunmal bin. Ich würde auch gerne ein Kopftuch tragen, aber ich fühle mich nicht bereit dazu.. Ich bete 5x am Tag, faste, spende, ziehe mich vernünftig an, ich vermeide Lästerein usw. ... aber er ist dennoch nicht zufrieden. Nun hat er mit mir Schluss gemacht, da ich nicht bereit dazu bin.. Aber man sollte doch einen Menschen so akzeptieren wie er ist..

Was meint ihr?

Danke❤️

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

es hört sich für mich wirklich sehr schön was ihr da habt und wünsche euch das Ihr wieder zusammen kommt!

Schau Schwester, ich glaube kaum das ein Mädchen je bereit dafür sein würde Kopftuch zu tragen. Es ist immer schwer aus seiner Komfortzone rauszukommen und zu dem zu stehen was man ist und in deinem Fall Alhamdulillah eine Ehrwürdige Muslima! Ich denke du kannst Stolz auf dich sein und diesen Weg mit ihm gemeinsam gehen und schliesslich ist es für dich selber ! 

Wage diesen Schritt und bekämpfe den Sheytan der dich davor zurück hält diesen Schritt zu gehen.

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Meine persönliche Meinung ist, lass ihn gehen. Wie kann er 5jahre eine Beziehung mit dir führen, obwohl er weiß das es eine grosse Sünde ist,.Es ist schön zu lesen, dass du dich für den Islam entschieden hast, aber auch du hast eine große Sünde begangen. Ich befürchte das seine Heiratsabsichten nicht ehrlich gemeint waren. Weshalb macht er es von dem Kopftuch tragen abhängig, dass klingt für mich eher wie eine Ausrede. 

Inshallah bleibst du dem Islam treu

wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...