Zum Inhalt springen

Mohammed s.a.v


Maxii12

Empfohlene Beiträge

Selam Aleyküm 

Kann es sein das Allah unseren Propheten Mohammed s.a.v bevorzugt als alle anderen Propheten also mehr "Liebt" und warum alle Propheten waren doch sünden los und Perfekt 

 

(Wenn es falsch ist tut es mir leid nur eine Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/4/2020 um 22:34 schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm 

Kann es sein das Allah unseren Propheten Mohammed s.a.v bevorzugt als alle anderen Propheten also mehr "Liebt" und warum alle Propheten waren doch sünden los und Perfekt 

 

(Wenn es falsch ist tut es mir leid nur eine Frage)

Aleyküm Selam, 

Gott ist barmherzig und gerecht, er präferiert nicht Einen mehr als den Anderen. Er besitzt die perfekteste Gerechtigkeit, Er weiss es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

Normalerweise wird nicht unter Propheten (a) verglichen, wer besser ist. Man sagt nicht z.B. Jesus war besser als Moses oder ähnliches. Alle Propheten (a) und Imame (a) sind sündenlos und fehlerfrei, aber es gibt Unterschiede untereinander. Manche Menschen haben mehr Vorzüge, sie sind tugendhafter als andere und unterlassen selbst die kleinsten Fehler.

Ein Beispiel um es zu verdeutlichen: Der Prophet Josef (a) hatte -als er im Gefängnis war,- einen Mann gebeten beim Pharao ein gutes Wort einzulegen, damit der Pharao Josef (a) etwas gnädig sei und Ihn rauslässt. Nur ganz kurz danach realisierte Josef (a), was er da gemacht hatte. Er hatte anstelle von Allah, dem Barmherzigen, dem Gnädigen (swt) einen anderen (den Pharao) um Hilfe gebeten. Das war natürlich keine Sünde, aber es war ein Fehler. Deswegen hat Josef (a) bei Allah (swt) auch um Vergebung gebeten.

Ein weiteres Beispiel: Der Prophet Abraham (a) wollte von Gott sehen, wie Er tote Menschen wieder zum Leben bringt. Gott sagte Ihm (a), ob Abraham an Ihm (swt) zweifelt und Abraham sagte zu Gott, dass er nicht zweifelt, aber damit sein Herz in Ruhe sein kann. Das war keine Sünde, aber hätte Allah (swt) es Ihm (a) nicht gezeigt, dann wäre Sein (a) Herz vielleicht in Unruhe.

Wäre es bei beiden Beispielen der Prophet Muhammed (s), dann wäre Ihm diese kleinen Fehler nicht passiert. Nicht mal solche kleinen -in unseren Augen trivialen- Fehler/Taten macht der Prophet Muhammed (s).

 

Aber wie schon gesagt, man soll nicht unter Proheten vergleichen und sagen der ist besser oder der ist besser. Alle Gesandten sind nämlich Diener Allahs, des Allmächtigen. Deswegen sagen wir in der Bekenntnisverlesung auch "...we esch hedu enne muhammeden abduhu we rasulluhu." = "...und ich bezeuge, dass Muhammed sein Diener und Gesandter ist." Siehst du? Als aller erstes ist das Siegel der Propheten Muhammed (s) immer noch ein Diener Allahs.

:D

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...