Sign in to follow this  
Followers 0
Mustafa_MFA

Muskatnuss Halal oder Haram?

4 posts in this topic

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته 

 

Ich habe des öfteren gelesen, dass Muskatnuss haram ist. Aber auch dass es nicht haram ist.

Man sagt ja dass es einen "berauschenden Effekt" hat, was haram wäre...

 

Nun habe ich hier eine Gewürzmischung vor mir, in der Muskat enthalten ist.

 

Ist das nun halal oder haram?

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Ich höre das zum ersten Mal, dass die Muskatnuss haram sein soll. Die Muskatnuss wirkt sogar tödlich in hohen Dosis ( der Konsum derr ganzen Nuss ) aber als Gewürzmischung brauchst du dir keine keine Sorgen zu machen.. Meistens sind die Muskatwürzer gestreckt.

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Ich höre das zum ersten Mal, dass die Muskatnuss haram sein soll. Die Muskatnuss wirkt sogar tödlich in hohen Dosis ( der Konsum derr ganzen Nuss ) aber als Gewürzmischung brauchst du dir keine keine Sorgen zu machen.. Meistens sind die Muskatwürzer gestreckt.

Wasalam

سلام

Eben weil ich gelesen habe, dass es berauschend ist hatte ich Bedenken.

 

Also kann man Gewürze verzehren ohne Bedenken?

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.