Zum Inhalt springen

Muskatnuss Halal oder Haram?


Mustafa_MFA

Empfohlene Beiträge

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته 

 

Ich habe des öfteren gelesen, dass Muskatnuss haram ist. Aber auch dass es nicht haram ist.

Man sagt ja dass es einen "berauschenden Effekt" hat, was haram wäre...

 

Nun habe ich hier eine Gewürzmischung vor mir, in der Muskat enthalten ist.

 

Ist das nun halal oder haram?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich höre das zum ersten Mal, dass die Muskatnuss haram sein soll. Die Muskatnuss wirkt sogar tödlich in hohen Dosis ( der Konsum derr ganzen Nuss ) aber als Gewürzmischung brauchst du dir keine keine Sorgen zu machen.. Meistens sind die Muskatwürzer gestreckt.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zaynab82:

#bismillah#

#salam#

Ich höre das zum ersten Mal, dass die Muskatnuss haram sein soll. Die Muskatnuss wirkt sogar tödlich in hohen Dosis ( der Konsum derr ganzen Nuss ) aber als Gewürzmischung brauchst du dir keine keine Sorgen zu machen.. Meistens sind die Muskatwürzer gestreckt.

Wasalam

سلام

Eben weil ich gelesen habe, dass es berauschend ist hatte ich Bedenken.

 

Also kann man Gewürze verzehren ohne Bedenken?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...