anNur

Lieblingsbücher

22 posts in this topic

Salam liebe Geschwister,

Ich bin erneut auf der Suche neuen Bücher. Ich suche Islamische Bücher, die der Seele gut tun und motivierend sind. 

Was lest ihr aktuell oder welches Buch gefällt euch so sehr, dass ihr es immer wieder lesen würdet?

Wassalam

Salam,

ich fand das Buch "Die beruhigte Seele" sehr gut.

Wa Salam 

anNur and bntshia like this

vor 11 Stunden schrieb Agit62:

Salam,

ich fand das Buch "Die beruhigte Seele" sehr gut.

Wa Salam 

Aleikum Salam,

Das Buch kenne ich bereits, ein sehr schönes Buch.

Wassalam 

Agit62 and bntshia like this

Salam,

schade insha Allah ist es bald wieder verfügbar 😊

Wasalam

anNur likes this

#salam#

vor 11 Stunden schrieb Nino24:

Die Reise in die Unendlichkeit ist wirklich ein tolles Buch. Einige Szenen im Buch werden so genau detailliert beschrieben, da kam ich ein wenig ins Schaudern, aber es öffnet einem wirklich die Augen zum Thema Barzakh (=Zwischentodes-Welt) und war sehr lehrreich. Ich kann es auch nur empfehlen :D

Ein Buch, dass m.M.n. ebenfalls sehr empfehlenswert wäre, ist das Buch "Elexier der Liebe" von Ayatollah Rayschahri. Es geht kurz gesagt um das Leben des einfachen Schneiders Radschab Ali, der von Dem Gnädigen (cc) eine besondere Gabe bekommen hat, nämlich die Sicht in das Verborgene. Er sieht viele Sachen, die "normale Menschen" nicht sehen und außergewöhnlich ist auch seine Liebe zur Ahlul Bayt (a). Sehr lehrreich und empfehlenswert.

Vielleicht noch ein letztes Buch "Dschihad-un Nafs / Die Anstrengungen der Seele". Wie der Name sagt, geht es um die Anstrengungen der Seele und wie man versucht, seinen eigenen Nafs zu besiegen. Ein Muss!

:D

Das reicht denke ich mal. Falls du dir Bücher schon kennst, kann ich gerne noch weitere empfehlen.

#wasalam#

anNur, bntshia and Nino24 like this

vor 11 Minuten schrieb Seyfullah:

#salam#

Die Reise in die Unendlichkeit ist wirklich ein tolles Buch. Einige Szenen im Buch werden so genau detailliert beschrieben, da kam ich ein wenig ins Schaudern, aber es öffnet einem wirklich die Augen zum Thema Barzakh (=Zwischentodes-Welt) und war sehr lehrreich. Ich kann es auch nur empfehlen :D

Ein Buch, dass m.M.n. ebenfalls sehr empfehlenswert wäre, ist das Buch "Elexier der Liebe" von Ayatollah Rayschahri. Es geht kurz gesagt um das Leben des einfachen Schneiders Radschab Ali, der von Dem Gnädigen (cc) eine besondere Gabe bekommen hat, nämlich die Sicht in das Verborgene. Er sieht viele Sachen, die "normale Menschen" nicht sehen und außergewöhnlich ist auch seine Liebe zur Ahlul Bayt (a). Sehr lehrreich und empfehlenswert.

Vielleicht noch ein letztes Buch "Dschihad-un Nafs / Die Anstrengungen der Seele". Wie der Name sagt, geht es um die Anstrengungen der Seele und wie man versucht, seinen eigenen Nafs zu besiegen. Ein Muss!

:D

Das reicht denke ich mal. Falls du dir Bücher schon kennst, kann ich gerne noch weitere empfehlen.

#wasalam#

Salam Aleikum, 

Vielen Dank.

Wirklich sehr interessant, muss ich mir aufjedenfall anschauen.

Weitere Empfehlungen sind natürlich willkommen. Vllt. motiviert es den einen oder anderen zum lesen. 

Wassalam

Salam Schwester,

Wenn du momentan spirituell unterwegs bist kann ich dir die Bücher “Transzendente Philosophie” sowie “Das Buch vom Thron Gottes” empfehlen.

Wa Salam 🌹

anNur likes this

vor 4 Stunden schrieb bntshia:

Salam Schwester,

Wenn du momentan spirituell unterwegs bist kann ich dir die Bücher “Transzendente Philosophie” sowie “Das Buch vom Thron Gottes” empfehlen.

Wa Salam 🌹

Salam liebe Schwester, 

Ich danke dir, werde sie mir definitiv anschauen! #rose#

Wassalam 

bntshia likes this

vor 5 Stunden schrieb bntshia:

Salam Schwester,

Wa Salam 🌹

Salam,

wie findest du "Das Buch vom Thron Gottes"?

Ich fand es an einigen Stellen extrem schwer zu verstehen.

Wa Salam 

vor 9 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

Wa Salam 

Salam,

Hmm wollte es bestellen, jetzt bin ich mir unsicher. Würdest du es nicht empfehlen? 

vor 1 Minute schrieb anNur:

Salam,

Hmm wollte es bestellen, jetzt bin ich mir unsicher. Würdest du es nicht empfehlen? 

Salam

kann nicht schaden es zu lesen

Wa Salam 

anNur likes this

Am 19.10.2020 um 21:18 schrieb Agit62:

Salam,

Wa Salam 

Salam ,

Da gebe ich dir recht ,hin und wieder kam es vor dass ich Abschnitte erneut lesen musste um diese zu verstehen  Dennoch ein tolles Buch ,ich fand’s wirklich gut und kann es nur empfehlen! 
Deine obigen Empfehlungen sind gut, die habe ich auch schon gelesen ,hast du eventuell noch was zu empfehlen in dieser Richtung?

Wa Salam

vor 2 Stunden schrieb bntshia:

Salam ,

Da gebe ich dir recht ,hin und wieder kam es vor dass ich Abschnitte erneut lesen musste um diese zu verstehen  Dennoch ein tolles Buch ,ich fand’s wirklich gut und kann es nur empfehlen! 
Deine obigen Empfehlungen sind gut, die habe ich auch schon gelesen ,hast du eventuell noch was zu empfehlen in dieser Richtung?

Wa Salam

Salam,

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/islam-allgemein/41/ziel-des-lebens?number=B0037

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/mensch-menschenbild/19/der-mensch-im-islam?number=B0017

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/ahl-ul-bayt-a./1054/der-250-jaehrige-mensch?number=B0115

Wa Salam

bntshia likes this

Am 10.10.2020 um 21:51 schrieb anNur:

Salam liebe Geschwister,

Ich bin erneut auf der Suche neuen Bücher. Ich suche Islamische Bücher, die der Seele gut tun und motivierend sind. 

Was lest ihr aktuell oder welches Buch gefällt euch so sehr, dass ihr es immer wieder lesen würdet?

Wassalam

Salam, 

ich habe ein Buch, das ich mir In Sha Allah bald bestellen werde, da mir gesagt wurde, dass es ein sehr gutes Buch ist. 

Es heißt ,,Die Wunder der Schöpfung" (diktiert von Imam Sadiq (a.) an Mufaddhal) 

anNur likes this

vor 3 Stunden schrieb Mariam313:

Salam, 

ich habe ein Buch, das ich mir In Sha Allah bald bestellen werde, da mir gesagt wurde, dass es ein sehr gutes Buch ist. 

Es heißt ,,Die Wunder der Schöpfung" (diktiert von Imam Sadiq (a.) an Mufaddhal) 

Salam Schwester,

Schön, dass es doch noch geklappt hat. 

Vielen Dank für deine Empfehlung #rose#

Wassalam

Mariam313 likes this

vor einer Stunde schrieb anNur:

Salam Schwester,

Schön, dass es doch noch geklappt hat. 

Vielen Dank für deine Empfehlung #rose#

Wassalam

Salam 

Nicht dafür Schwester 🌹