Zum Inhalt springen

Lieblingsbücher


anNur

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

Ich bin erneut auf der Suche neuen Bücher. Ich suche Islamische Bücher, die der Seele gut tun und motivierend sind. 

Was lest ihr aktuell oder welches Buch gefällt euch so sehr, dass ihr es immer wieder lesen würdet?

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nino24:

Salam Aleikum

Vielen Dank für die Empfehlungen, das erste kenne ich bereits. Das zweite ist momentan leider nicht Verfügbar.  

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

vor 11 Stunden schrieb Nino24:

Die Reise in die Unendlichkeit ist wirklich ein tolles Buch. Einige Szenen im Buch werden so genau detailliert beschrieben, da kam ich ein wenig ins Schaudern, aber es öffnet einem wirklich die Augen zum Thema Barzakh (=Zwischentodes-Welt) und war sehr lehrreich. Ich kann es auch nur empfehlen :D

Ein Buch, dass m.M.n. ebenfalls sehr empfehlenswert wäre, ist das Buch "Elexier der Liebe" von Ayatollah Rayschahri. Es geht kurz gesagt um das Leben des einfachen Schneiders Radschab Ali, der von Dem Gnädigen (cc) eine besondere Gabe bekommen hat, nämlich die Sicht in das Verborgene. Er sieht viele Sachen, die "normale Menschen" nicht sehen und außergewöhnlich ist auch seine Liebe zur Ahlul Bayt (a). Sehr lehrreich und empfehlenswert.

Vielleicht noch ein letztes Buch "Dschihad-un Nafs / Die Anstrengungen der Seele". Wie der Name sagt, geht es um die Anstrengungen der Seele und wie man versucht, seinen eigenen Nafs zu besiegen. Ein Muss!

:D

Das reicht denke ich mal. Falls du dir Bücher schon kennst, kann ich gerne noch weitere empfehlen.

#wasalam#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Seyfullah:

#salam#

Die Reise in die Unendlichkeit ist wirklich ein tolles Buch. Einige Szenen im Buch werden so genau detailliert beschrieben, da kam ich ein wenig ins Schaudern, aber es öffnet einem wirklich die Augen zum Thema Barzakh (=Zwischentodes-Welt) und war sehr lehrreich. Ich kann es auch nur empfehlen :D

Ein Buch, dass m.M.n. ebenfalls sehr empfehlenswert wäre, ist das Buch "Elexier der Liebe" von Ayatollah Rayschahri. Es geht kurz gesagt um das Leben des einfachen Schneiders Radschab Ali, der von Dem Gnädigen (cc) eine besondere Gabe bekommen hat, nämlich die Sicht in das Verborgene. Er sieht viele Sachen, die "normale Menschen" nicht sehen und außergewöhnlich ist auch seine Liebe zur Ahlul Bayt (a). Sehr lehrreich und empfehlenswert.

Vielleicht noch ein letztes Buch "Dschihad-un Nafs / Die Anstrengungen der Seele". Wie der Name sagt, geht es um die Anstrengungen der Seele und wie man versucht, seinen eigenen Nafs zu besiegen. Ein Muss!

:D

Das reicht denke ich mal. Falls du dir Bücher schon kennst, kann ich gerne noch weitere empfehlen.

#wasalam#

Salam Aleikum, 

Vielen Dank.

Wirklich sehr interessant, muss ich mir aufjedenfall anschauen.

Weitere Empfehlungen sind natürlich willkommen. Vllt. motiviert es den einen oder anderen zum lesen. 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bntshia:

Salam Schwester,

Wenn du momentan spirituell unterwegs bist kann ich dir die Bücher “Transzendente Philosophie” sowie “Das Buch vom Thron Gottes” empfehlen.

Wa Salam 🌹

Salam liebe Schwester, 

Ich danke dir, werde sie mir definitiv anschauen! #rose#

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bntshia:

Salam Schwester,

Wenn du momentan spirituell unterwegs bist kann ich dir die Bücher “Transzendente Philosophie” sowie “Das Buch vom Thron Gottes” empfehlen.

Wa Salam 🌹

Salam,

wie findest du "Das Buch vom Thron Gottes"?

Ich fand es an einigen Stellen extrem schwer zu verstehen.

Wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

wie findest du "Das Buch vom Thron Gottes"?

Ich fand es an einigen Stellen extrem schwer zu verstehen.

Wa Salam 

Salam,

Hmm wollte es bestellen, jetzt bin ich mir unsicher. Würdest du es nicht empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 21:18 schrieb Agit62:

Salam,

wie findest du "Das Buch vom Thron Gottes"?

Ich fand es an einigen Stellen extrem schwer zu verstehen.

Wa Salam 

Salam ,

Da gebe ich dir recht ,hin und wieder kam es vor dass ich Abschnitte erneut lesen musste um diese zu verstehen  Dennoch ein tolles Buch ,ich fand’s wirklich gut und kann es nur empfehlen! 
Deine obigen Empfehlungen sind gut, die habe ich auch schon gelesen ,hast du eventuell noch was zu empfehlen in dieser Richtung?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bntshia:

Salam ,

Da gebe ich dir recht ,hin und wieder kam es vor dass ich Abschnitte erneut lesen musste um diese zu verstehen  Dennoch ein tolles Buch ,ich fand’s wirklich gut und kann es nur empfehlen! 
Deine obigen Empfehlungen sind gut, die habe ich auch schon gelesen ,hast du eventuell noch was zu empfehlen in dieser Richtung?

Wa Salam

Salam,

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/islam-allgemein/41/ziel-des-lebens?number=B0037

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/mensch-menschenbild/19/der-mensch-im-islam?number=B0017

https://www.eslamica.de/buecher-nach-themen/ahl-ul-bayt-a./1054/der-250-jaehrige-mensch?number=B0115

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 21:51 schrieb anNur:

Salam liebe Geschwister,

Ich bin erneut auf der Suche neuen Bücher. Ich suche Islamische Bücher, die der Seele gut tun und motivierend sind. 

Was lest ihr aktuell oder welches Buch gefällt euch so sehr, dass ihr es immer wieder lesen würdet?

Wassalam

Salam, 

ich habe ein Buch, das ich mir In Sha Allah bald bestellen werde, da mir gesagt wurde, dass es ein sehr gutes Buch ist. 

Es heißt ,,Die Wunder der Schöpfung" (diktiert von Imam Sadiq (a.) an Mufaddhal) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mariam313:

Salam, 

ich habe ein Buch, das ich mir In Sha Allah bald bestellen werde, da mir gesagt wurde, dass es ein sehr gutes Buch ist. 

Es heißt ,,Die Wunder der Schöpfung" (diktiert von Imam Sadiq (a.) an Mufaddhal) 

Salam Schwester,

Schön, dass es doch noch geklappt hat. 

Vielen Dank für deine Empfehlung #rose#

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich bin zwar paar Jahre zu spät, jedoch Empfehle ich folgendes Buch von Shaheed Ayatollah Morteza Motahhari:

https://www.eslamica.de/19-der-mensch-im-islam?number=B0017

"Die Weltanschauungen des Kapitalismus wie auch des Kommunismus sind beide materialistisch dominiert und versuchen auch den Menschen in diese materialistische Denkweise zu integrieren. Das Menschenbild des Islam hingegen geht von einem ganzheitlichen Wesen aus, dass in der Einheit seiner spirituellen wie auch körperlichen Aspekte das ewige Leben anstrebt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...