Zum Inhalt springen

Wie viel Gebet nachholen


Islamisbeauty

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

diese Frage wurde mir als Auftrag ,,mitgegeben". Unzwar möchte meine Freundin wissen wie viel Gebet sie nachholen muss, sie ist sehr verzweifelt und weint manchmal auch. Sie trägt seid dem sie 8 ist das Kopftuch und ab ungefähr 8,5 oder 9 Jahren ist man islamisch gesehen verpflichtet. Sie hat aber leider vieles falsch gemacht, sagt sie. Manchmal war sie in ihrem Gedanken völlig woanders. Sie sagt sie betete manchmal schnell und hat es also insgesamt nicht so ernst genommen. Aber es war nicht jeden Tag so, sagt Sie . Sie ist jetzt 15 und möchte diese Gebete alle nachholen, nur weiß sie nicht wie viel....

Ich würde mich für eure Hilfe sehr freuen....

Salam

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaykum,

ich habe auch dasselbe Problem, vielleicht kann uns jemand weiterhelfen?

ich habe mal gehört, dass wenn man sich unsicher ist ob man z.B. vier oder fünf Jahre Gebete nachholen muss, dass man dann das geringere Jahr nehmen muss, also vier Jahre.. Wann hat sie denn angefangen richtig bzw konzentriert zu beten? 
 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum, 

man muss keine Gebete nachholen, die man unkonzentriert oder schnell verrichtet hat. Sie hat in dem Fall ihre Pflicht des Betens erfüllt, auch wenn solche Gebete weniger Wirkung auf einen haben. Falls man wirklich Gebete verpasst hat und nicht mehr weiß wieviele, dann reicht es wenn man die geringere Anzahl wählt.

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

erstmal Dankeschön für die antworteten☺.

Sie hat immer gebetet, also sie hat nie Gebete nicht gebeter, aber halt unkonzentriert, schnell etc. und sie fragt sich ob sie das alles Nachholen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

sie ihr ganzes Leben Gebeter, seid sie halt 3 war hat sie mit ihren Eltern gebetet. Aber sie ist jetzt 15 und wollte sich reflektieren und dann hat sie festgestellt, dass sie manchmal gut aber auch nicht gut gebeter hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaykum,

 

aber wie Naynawa sagte, muss man keine Gebete nachholen, die man unkonzentriert verrichtet hat. Sondern nur die Gebete nachholen, wo man im Gebet oder Wudhu Fehler gemacht hat.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...