Zum Inhalt springen

Hadithe und Spürche von Imam Ali mit Quellen?


Rokayaaa

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Du kannst hier unter dem Link viele Hadithe von allen Reinen (a) finden. Von Imam Ali (a) gibt es auch mehrere, aber leider ohne Quellenangaben:

 

Im Buch "Nadschul Balagha - Pfad der Eloquenz" geht es speziell um Imam Ali (a). In dem Buch gibt es gefühl über 400 Reden / Briefe / Sprüche / usw., also ist schon ein ziemlich dicker Wälzer, alles von Imam Ali:D

 

Falls du was dünnes suchst, im Buch "Je 40 Überlieferungen der 14 Reinen" findest du -wie der Name schon sagt- jeweils 40 ausgewähle Hadithe der 14 Reinen (a) aber mit Quellen, genau was du suchst.

Hier mal paar von Imam Ali's (a) Überlieferung aus dem Buch "Je 40 Überlieferungen der 14 Reinen":

"Wer mit den Taten eines Volkes zufrieden ist, der ist so, als ob er sie mit ihnen zusammen getan hätte, und auf jedem, der Unrecht begeht, lasten zwei Sünden: Die Sünde, dass er es getan hat,  und die Sünde, dass er damit zufrieden war." Nadschul Balagha, Subhil Salih, Qisarul Hukm 154, S. 499

"Sei kein Sklave von anderen, denn Allah, gepriesen ist Er, hat dich frei erschaffen." Ghurar-ul Hikam, Abschnitt 85, Hadith Nr. 219

"Es ziehmt sich nicht für einen Sohn Adams, dass er stolz wird. Am Anfang war er ein Samentropfen und am Ende ist er ein Kadaver." Nadschul Balagha, Subhil Salih, Qisarul Hukm 454, S. 555

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...