Zum Inhalt springen

Ist das im Paradies möglich? Keiner eine Antwort drauf?


YaMuhammed2

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum liebe Geschwister,

ich habe eine Frage die etwas seltsam ist, aber ich würde gerne eine Antwort darauf haben auch wenns nur eine ist...

Sagen wir mal es es gibt einen Mann und eine Frau die sich extrem stark lieben. Sagen wir der Mann kommt in die Hölle, doch der Wunsch der Frau ist es schon immer gewesen und wird auch immer so bleiben, die andere person im Jenseits wieder zu sehen. Nehmen wir als anderes Beispiel ein Vater und sein Sohn, der Sohn konvetiert zum Islam und wünschst sich sein leben lang das sein Vater zum Islam konvetiert, weil er niemanden außer ihm und Allah hat. Er wünscht sich seinen Vater im Paradies wieder zu sehen.

Ich weiß das jeder der den Islam leugnet in die Hölle kommt und das nur Allah der einzige ist der würdig ist angebetet zu werden und alle die es ablehnen oder ihm Götter zu seite stellen wollen ungläubige sind. Allah sagt im Kuran das er sein Versprechen hält und es niemals brechen wird (weiß gerade nicht welche Sure) er verspricht aber auch, dass alle die ungläubig sind auf ewig im Höllenfeuer bleiben werden.

um zu meiner Frage zu kommen...

wenn jemand ins Paradies kommt und sich immer gewünscht hat mit jemanden zusammen zu sein, der vielleicht ungläubig war oder ist, könnte aber auch jemand sein der einfach ein schlechter Muslim gewesen ist oder jemand der gerade in der Hölle ist... wird der Wunsch der Person in erfüllung gehen einen ungläubgien im Paradies zu sehen oder zu reden, obwohl die Person die Hölle verdient hat oder ist das Paradies begrenzt im sinne von man kann alles machen was man will, aber man kann sich nicht alles wünschen. Was ich damit meine ist, ,an kann sich ja auch im Paradies nicht wünschen ein Gott zu seim...euzubillah

Ich weiß die Frage ist sehr komisch gestellt. Ich wusste aber wirklich nicht wie ich es am besten erklären soll und im Internet finde ich nichts was mir auch nur Ansatzweise helfen könnte.

 

Freue und bedanke mich für jede Antwort, möge euch Allah belohnen

 

ve selam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...